röhrenamp allrounder

von jens, 05.06.06.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 05.06.06   #1
    hi,

    zur zeit bin ich auf der suche nach einem combo-röhrenamp.
    bisher spielte ich mit einem pod xt.
    ich suche einen möglichst breitfächrigen amp der möglichst viele stilrichtungen abdeckt - schwerpunkt classic rock. für zuhause im proberaum als auch für später auf der bühne, max. 60 watt.
    könnt ihr mir für ne vorauswahl einen tipp geben ?
    gibt es so was wie einen "allrounder" ohne schwächen?
     
  2. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 05.06.06   #2
    Marshall DSL60 Combo...
     
  3. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 05.06.06   #3
    Warum keinen Atomic Reactor zusammen mit deinem PodXT? ;-)
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 05.06.06   #4
    kommt drauf an, wieviel du ausgeben möchtest. 'n VH-4 ist da wahrscheinlich dicht dran, 'n roadking auch, und das sind beides amps die 100W haben und schweineteuer sind.

    wenns günstiger mit max 60W sein sollen, würde ich mir mal den screamer 50 von engl angucken. 50W vollröhre, 4 grundsounds, aber nur ein equalizer. da musste eben testen, ob dir das reicht. das problem ist eben, dass diese technischen overkill-lösungen meist 100W amps sind.

    ansonsten würde ich zu nem rack raten, siehe auch hier gucken, da es da um was ähnliches geht.... ok, ich weiß nicht, wie viel geld du ausgeben möchtest, aber wenn du ne lösung haben möchtest, die ein allrounder ohne schwächen darstellt, wirst du wohl ziemlich tief in die tasche greifen müssen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping