Röhrenamp - der zweite Kanal funzt nicht

von toschido, 07.02.05.

  1. toschido

    toschido Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    17.01.13
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #1
    Hi,

    hab ein kleines Prob mit meinem Kitty Hawk Amp. Bis zum letzten Probeabend funzte der Amp wunderbar. Nun hab ich nur noch den Clean - Kanal zur Verfügung . Ein Umschalten auf den Verzerrerteil haut nicht mehr hin. Da blebt alles ruhig. Alle Röhren sind aber noch kräftig am glimmen. Wo muss ich den Fehler suchen ? Erwartet mich da schlimmeres ?

    Danke und Gruß
     
  2. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 07.02.05   #2
    kann dir da zwar nich helfen, aber ich denke es wäre wichtig zu klären ob a) nicht umgeschaltet wird oder b) umgeschaltet wird, aber kein signal mehr durchkommt.
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 07.02.05   #3
    das kann vieles sein, ne gebrochene Leiterbahn oder Lötstelle, nen kaputter widerstand oder sonst ihrgendwas, das kann man aus der Ferne einfach nicht beurteilen.

    mfg :)
     
  4. toschido

    toschido Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    17.01.13
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #4
    Ich höre das Klacken, wenn er auf den Kanal umschalten möchte. Dann ist aber Stille
     
  5. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 07.02.05   #5
    wenn der nach dem Umschalten still ist geht der Umschaltvorgang ja definitiv, und der Fehler liegt im Kanal selber. Du könntest mal versuchen die Vorstufenröhren auszutauschen, ( wenn Du keinen Ersatz da hast auch untereinander), so weißt Du schon mal ob der Fehler vielleicht da liegt. Ansonsten ist es leider so wie killigrew sagt, aus der Ferne ist der Fehler schwer zu erkennen.
    Im Grunde kann es so tragisch nicht sein, da "nur" imho nur die Vorstufe betroffen ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping