Röhrenamp + midi gesucht (ca. 1000-1300€)

  • Ersteller PepeGonzales
  • Erstellt am
P
PepeGonzales
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
02.10.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hi leute,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Amp.. Dies wäre für mich der 1. Kauf eines Topteils (hatte bis jetzt nur n Kombo). Ich bin auf der Suche nach einem Röhrenverstärker dass midi-fähig ist. (damit ich mir zB später den G-major noch zulegen könnte). Ich suche schon einen Amp, der mehr in Richtung Metal geht, aber auch gute Clean-Sounds zu bieten hat. Die Preisklasse liegt bei ca. 1000-1300€.
Hättet ihr da Ideen?

Was ich bis jetzt gefunden hatte, war der Trilogy von H&K..

Danke schonmal im Vorraus.

MfG PepeGonzales
 
Eigenschaft
 
Hughes & Kettner Switchblade :)

Bei Fragen, PM an mich, ich hab einen =)
 
Könnt da auch noch den Hughes & Kettner Trilogy angeben... im Ultra Lead Kanal zerrt der schon ziemlich böse und ist insgesamt genau wie der Switchblade voll Midifähig!
Allerdings ist der Vorteil vom Switchblade, das er die Effekte schon eingebaut hat... Wenn du jetzt aber sicher sagst das du ein externes FX-Gerät ranhängen willst würd ich eher zum Trilogy tendieren. Klingt für mich ausgewogener und hat denke ich auch etwas mehr Gainreserven... (kann mich aber auch irren... das beste ist wie immer: selber ausprobieren und entscheiden was DIR besser gefällt... Die Preisklasse ist bei beiden ja die gleiche)
 
framus dragon
 
okey.. danke für eure antworten.. ich werde (sobald ich zeit hab - abi steht ja vor der tür) dusty7's rat folgen und die einzelnen im vergleich anspielen.

MfG PepeGonzales
 
Das neue Modell von Marshall wäre ne Möglichkeit....
Dann wäre der Savage von ENGL + Midi Interface mit dem Budget knapp zu erreichen, das wäre dann sehr flexibel...suche auch noch
Nen Marshall 6100 ist auch Midi-fähig und geht bei eBay so für 700€ weg.
Ich steh im Moment zwischen dem Savage und dem Marshall, werd auch mein G-Major nutzen. Kann mich im Moment aber noch nicht zwischen den beiden Amps entscheiden, da ein direktvergleich für mich nmöglich ist...:mad:
 
ich schmeiß mal wieder den Carvin V3 in die Runde. Da haben wir beim Antesten damals die Clean-Sounds besser gefallen als beim Trilogy. Aber ist natürlich alles Geschmackssache, deshalb müssen das deine Ohren entscheiden.
 
ich würde trilogy oder switchblade sagen. preis/leistung ist bei beiden amps wirklich (sehr)gut...
 
Ein Freund von mir verkauft ein Brunetti XL 120 R-EVO II Topteil - hat 100 W Vollröhre, ist Midi-schaltbar und gleich noch einen 1HE Einschub für Effektgeräte...

Musste mal googeln... Standort: Dresden


Viele Grüße,

Micha
 
Es wird in Kürze einen Steavens RadioActivator Preamp in einem Berühmten Internet-Auktions Haus geben:)
Info findest Du unter r Welcome to Steavens.com ->Products -> Discontinued -> RadioActivator
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben