Röhrenamp: Sound hörbar trotz Master auf Null?

  • Ersteller Rongenaldo
  • Erstellt am
R
Rongenaldo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
23.02.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Fender Blues Deluxe Reissue im Overdrive Kanal den Sound der Gitarre auch dann noch leise wiedergibt, wenn ich das Mastervolumen ganz auf 0 gedreht habe (der Kanal hat nur diesen Lautstärkepoti).
Spiele ich also laut und drehe mich langsam leiser wird der Ton immer leiser und leiser, bei linksanschlag des Potis ist er aber dann eben nicht aus sondern immer noch leise zu hören.

Im Clean Kanal (der nur einen Volume Poti besitzt) ist das nicht der Fall.

Ist das normal?
 
Eigenschaft
 
Es dürfte doch eher ein Gain und ein Master Poti vorhanden sein? Da musst dann auch Gain runter drehen.
 
Ja, entschuldigung. Einen Gain Poti besitzt er natürlich auch;) aber auch wenn ich den dazu komplett auf Null drehe, ist der Amp nicht still. Er ist zwar logischerweise leiser, da weniger/kein Gain, trotzdem liefert er Sound...
 
Ist bei vielen Amps nicht ungewöhnlich, liegt meistens eher am Design als dass es ein Fehler wäre. Kenne den Amp jetzt nicht so genau, du kannst das aber z.B. mit einem Volume-Pedal im Loop lösen, oder sonst einem Effekt dass zw. mute und clean oder bypass schalten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben