röhrenamp umrüsten?

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
sagt mal, hab ne ziemlich dumme frage... ich weiß dumme fragen gibt es nich, aber man kann ja nie wissen :p is es möglich en el34 amp auf 6l6 umzurüsten? hab en IMQ gat-1250r

greetz jay
 
Eigenschaft
 
Von dem Amp hab ich noch nie gehört, aber im Prinzip kann Dir das jeder Amp Schrauber problemlos umrüsten. Braucht nur neue Widerstände im Bias Schaltkreis.
 
na das klingt doch schon ma gut.

der imq isn billiger röhrenamp. 50W vollröhrencombo. rockt eigendlich recht gut, is nur noch nich das was ich mir vorgestellt hab... er verzerrt halt recht früh...
 
na das klingt doch schon ma gut.

der imq isn billiger röhrenamp. 50W vollröhrencombo. rockt eigendlich recht gut, is nur noch nich das was ich mir vorgestellt hab... er verzerrt halt recht früh...
Da werden die 6L6 nix ändern. Die sind vielleicht etwas "tighter" im Sound, aber die frühe Zerre kommt aus der Schaltung der Vorstufe. Da sollte der Amp Tuner eher den Gainstufen etwas zu Leibe rücken. Geht auch über den Austausch von 1-2 Widerständen.
 
was kostet so ne umrüstung ungefähr, kannst du mir da weiterhelfen? weil wenn das zu teuer is werd ich noch bis ich meinen neuen amp hab. dann wird der combo nur noch als übungsamp fungieren...
 
was kostet so ne umrüstung ungefähr, kannst du mir da weiterhelfen? weil wenn das zu teuer is werd ich noch bis ich meinen neuen amp hab. dann wird der combo nur noch als übungsamp fungieren...
Wie gesagt, komplett unbekanntes Ding. Vermutlich billige chinesische Platinenbauweise.
Mach ihn mal auf und mach gute Fotos vom Innenleben.
Normalerweise ist der Austausch von 2 Widerständen eine Sache von 1h (mit Zerlegung und Zusammenbau des Amps, bestimmen des richtigen Wertes und Testlauf).
 
gut, mach ich die tage wenn ich am we wieder im proberaum bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben