Röhrenaustasch/Rivera Chubster 40

  • Ersteller Stas_Kim
  • Erstellt am
S
Stas_Kim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Registriert
29.07.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Leute,

es ist so weit muss selber zum ersten Mal die Röhren auf meinem Rivera Chubster 40 austauschen.

Habe 2x EL 34 und 5x 12AX7. Habe an "Svetlana"-Röhren gedacht, die man bei TAD bestellen kann (habe auch die in meinem Combo von Werk).

Wie soll ich vorgehen, was soll ich beachten? Kann man die Röhren selbst austauschen oder muss man zum Werkstatt?

Kann mir jemand andere Röhren empfehlen, die gut klingen und gutes Preis/Leistungsverhältnis haben (bei TAD kann ich Svetlana Röhren insgesamt für 99,10 € haben)?

Ich spiele übrigens Hard & Heavy mit dem Verstärker.
 
Eigenschaft
 
wie welche röhren in deinem amp klingen ist schwer zu sagen da jeder amp auf die gleiche röhre anders reagiert.

wenn du überhaupt keine erfahrung hast solltest du das vielleicht von einem fachmann machen lassen..

in meinem top hab ich auch svetlana el34 röhren drin und hab mir jetzt mal zum testen die TT el34 von tubetown bestellt. ich werde die heute abend mal einsetzen dann kann ich dir sagen wie die sich von den alten röhren unterscheiden. ob dir das weiterhilft ist ne andere sache denn wie wir wissen sind geschmäcker sehr unterschiedlich.

vielleicht kann dir das hier etwas weiterhelfen http://www.tube-town.net/info/doc/tt-tubemap.pdf
 
Danke für deine Antwort!

Kennt sich jemand in Frankfurt am Main aus (Fachmänner, die Röhren austauschen, qualitativ und preiswert)?
 
Hat der Musik Schmidt nicht eine Werkstatt dabei ???
Mfg. Nightman
 
Hi
Kann dir da leider nicht weiter helfen.
Hab zwar meinen Rivera bei MS gekauft und dacht die haben eine Werkstatt.
Mfg. Nightman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben