Röhrenbezeichung STR426

von bendschi, 09.06.08.

  1. bendschi

    bendschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 09.06.08   #1
    ~~~~~Suchfunktion schon benutzt~~~~~

    Hallo zusammen!

    Hab grad mal bisschen nach nem neuen röhrensetup gestöbert.

    Bin dann auf der tubetown seite auf bei den Sovtek Endröhren auf die Bezeichnung "Sovtek 5881 WGC STR425" gestoßen.

    jetzt die frage was STR425 zu bedeuten hat und ob das für mich überhaupt wichtig für die entscheidung ist.

    lg benny
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 09.06.08   #2
    Ich kann dir nur sagen, wofür STR steht, falls dir das hilft, die Zahl dahinter sagt mir auch nichts (hat vllt was mit der maximalen Anodenspg zu tun??)...

    ...ist also eine Röhre mit höherer Spannungfesigkeit an Anode und Gitter und zusätzlichen Glimmer-Isolatoren, um im Chassis auch nach unten hängend montiert werden zu können.
     
  3. bendschi

    bendschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 09.06.08   #3
    ah ok danke. also für mich uninteressant die bezeichung
     
mapping