Röhrenbezeichung STR426

  • Ersteller bendschi
  • Erstellt am
B
bendschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.21
Registriert
07.06.05
Beiträge
283
Kekse
65
~~~~~Suchfunktion schon benutzt~~~~~

Hallo zusammen!

Hab grad mal bisschen nach nem neuen röhrensetup gestöbert.

Bin dann auf der tubetown seite auf bei den Sovtek Endröhren auf die Bezeichnung "Sovtek 5881 WGC STR425" gestoßen.

jetzt die frage was STR425 zu bedeuten hat und ob das für mich überhaupt wichtig für die entscheidung ist.

lg benny
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur sagen, wofür STR steht, falls dir das hilft, die Zahl dahinter sagt mir auch nichts (hat vllt was mit der maximalen Anodenspg zu tun??)...

In 1972, the late Tom Ruberto of Sylvania developed a special version of their standard 6L6GC, for Fender. This type had extra mica spacers and was designed to hang upside-down, as well as being designed to tolerate 500 volts on the plate and screen. This was the first STR (special test requirement) 6L6. It became a standard, so much so that
"STR", long after the 1988 shutdown of the Sylvania tube factory, is a standard term used to describe 6L6GCs with this large cylindrical envelope.
...ist also eine Röhre mit höherer Spannungfesigkeit an Anode und Gitter und zusätzlichen Glimmer-Isolatoren, um im Chassis auch nach unten hängend montiert werden zu können.
 
ah ok danke. also für mich uninteressant die bezeichung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben