Röhrencombo bis max. 1000€

tobi.
tobi.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
08.10.09
Beiträge
227
Kekse
243
Ort
Mainz
Hi Leute,
ich möchte mir spätestens im Mai einen neuen Amp kaufen.
Ich spiele in ner "Punk"band aber ich spiele jetzt weniger "Punktypische" Powerakkorde sondern eher so Rock'n Roll Kram wie Eagles of Death Metal bis Guns n' Roses. Ja... und dementsprechenden Sound möchte ich auch ;)

Ich hab jetzt 3 Amps in der näheren Auswahl;
AC-30
Orange Rock 30 Combo
Marshal Haze Combo ( Wobei eher einen der anderen 2 :D )


Ich weis das der Rocker 30 keinen Effekt Loop hat... Ab wann ist das denn von Nachteil?
Ich will z.B. auch Chorus, Flanger und Delay benutzen, brauch ich da unbedingt einen Effektloop?

Vieleicht könnt ihr mir ja auch noch 1-2 Amps nennen, die ich mal anspielen könnte.
(1-2 Kanäle und nicht viel Effektkram an Bord)

LG Tobi
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen VOX AC 15, der ist auf jeden Fall laut genug für Bandprobe und GIGs und klingt wirklich erstklassig. Der hat zwar keinen FX-Loop aber den hab ich auch nie wirklich gebraucht. Ich hab alle Pedale vorm Amp und das hat bis jetzt immer gut funktioniert. Hatte bei einem anderen Verstärkewr mal den Test gemacht "FX-Loop vs. vorm Amp" und habe dabei keinen Unterschied festgestellt.

Bovor ich den Vox gekauft habe hab ich auch nach einem Amp für "so Rock'n Roll Kram wie Eagles of Death Metal" gesucht und würde dir empfehlen mal nen Blick auf den Fender Deluxe Reverb zu werfen. Den fand ich persönlich saugeil.
 
René2097;4571196 schrieb:
Bovor ich den Vox gekauft habe hab ich auch nach einem Amp für "so Rock'n Roll Kram wie Eagles of Death Metal" gesucht und würde dir empfehlen mal nen Blick auf den Fender Deluxe Reverb zu werfen. Den fand ich persönlich saugeil.

Der ist zwar Preislich hart an der Grenze aber ich werde ihn mal in die "Liste der anzuspielenden Amps" aufnehmen :)

Soweit ich weiß, sollte man grundsätzlich Modulations-Effekte wie eben Chorus, Flanger in den Effekt-Loop setzen..

Verzerrer, Wahs oder Pedaltuner vor den Amp..

Ja genau das hab ich nämlich auch gehört, aber ich konnte noch nie etwas positives bzw. negatives feststellen, wenn man es anders gemacht hat...

Auf welchen Sound legst du denn noch so Wert einen Sound à la Guns 'n' Roses und Punk??

Blues? Metal? Funk?

Ich meine jetzt damit nicht, dass ich klingen will wie Slash (Ich denke davon gibts genug)
Ich wollte damit nur sagen, dass ich zwar in ner Punkband spiele, aber viel Rock'n Roll/Hard Rock Elemente mit einfliesen lasse.
Also den DSL Combo werd ich auch mal anspielen, von ENGL bin ich nicht son Freund.. ich weis nicht warum

Blues wär auch cool, aber ich denke, dass das die Combos schon packen ;)

Metal brauch und will ich auf keinen fall. :D

Aber danke schonmal für die Antworten.
 
Einen Effektloop brauchst du nicht unbedingt. Mir gefällt der Sound meines Delays auch wenn es vor dem Amp hängt. Der AC30 ist in dem Sinne ja kein Zweikanaler, soll heißen, der Amp bietet dir keine zwei total unterschiedlichen Sounds. Du könntest z.Bsp. nicht von Clean auf Crunch schalten (mit einer AB-Box z.Bsp).

Wenn du also einen wirklich cleanen Sound und einen verzerrten brauchst, müsstest du den OD-Sound mit einem Pedal realisieren (oder halt per Vol.Poti).

Genau das gleiche beim Deluxe Reverb.
 
Ich brauch ja eh nicht unbedingt 2 Kanäle und werde das meiste eh über Bodentreter regeln.
Ich hatte nur Sorgen, wegen dem Effektloop, weil mir der Rocker 30 an sich schon richtig gut gefällt.
 
Du hast dir da schon gute Kandidaten ausgesucht. Den DSl401 würd ich auf jeden Fall auch mal anspielen. Auch wenns keine Vollröhrenamps sind: Die neuen Vox VR Amps sind klasse.
Ansonsten würde ich dir noch den Marshall 2266 Vintage Modern ans Herz legen. Wäre gebraucht vllt im Budget und einfach ein begnadeter Amp.
Wenn du dich von der Combovariante lösen möchtest (was ich dir nicht aufschwätzen will nur so als Überlegung), würde ich dir den Laney Gh50L + 1/2x12er ans Herz legen.
Geh (am besten mehrmals) anspielen und dann bist du schlauer ;)
 
Oh ja der Blackstar klingt gut
wird angetestet ;)

Danke euch!
 
Also den AC30 sehe ich hier eher weniger, da brauchst du eher etwas für satte, mittlere Verzerrungen. Und das ist nicht gerade die Stärke vom Vox.
 
@deine omma:
Klingen die ENGL nicht immer so ein bischen nach Metal?
oder ist das ein Vorurteil von mir, wegen dem Powerball?

Also den AC30 sehe ich hier eher weniger, da brauchst du eher etwas für satte, mittlere Verzerrungen. Und das ist nicht gerade die Stärke vom Vox.

Ich hatte auch schon Sorgen wegen der Zerre, aber im allgemeinen steh ich ziemlich auf den SC-30 Sound, und für Zerre gibts ja auch noch Bodendapscher :)
 
@deine omma:
Klingen die ENGL nicht immer so ein bischen nach Metal?
oder ist das ein Vorurteil von mir, wegen dem Powerball?

Nene, ENGL klingen nicht immer nach Metal. Hab nen Screamer bei mir stehn und aus dem lassen sich auch schöne Punk, Crunch, HardRock...-Töne rauskitzeln. Echt vielseitig das Ding :)
 
ich weis das Kuddel von den Hosen ENGL spielt, aber ich dachte sein Verstärker wär ne Ausnahme

Naja jetzt hab ich ja schonmal ne anschauliche Liste zum probespielen, Danke!
 
Hab jetzt in meinem Musikgeschäftdesvertrauens nachgefragt und die meinen, der AC-30 CC2 wär nicht mehr erhältlich...
Hab ihr davon was gehört?

Ich weis, das Thomann den noch hat, aber ich will den Finanzieren und eigentlich noch probespielen.
 
Bogner Alchemist wäre vllt. auch ne Alternative. Ist ein Röhrenamp mit ner Effektsektion, wo du Hall und Delay dabei hast. Der Amp kostet keine 1000 Euro.
 
Hab jetzt in meinem Musikgeschäftdesvertrauens nachgefragt und die meinen, der AC-30 CC2 wär nicht mehr erhältlich...
Hab ihr davon was gehört?

Ich weis, das Thomann den noch hat, aber ich will den Finanzieren und eigentlich noch probespielen.

Also laut OnlineShop haben sie den CC2 nicht mehr, weil der nicht mehr hergestellt wird. Er heisst jetzt C2, hat anstatt Wharfdale Celestion Greenback Lautsprecher und 4 Eingänge, der alte hatte 2.
 
Ja ok
ist ja eigentlich besser.
 
Ja ok
ist ja eigentlich besser.

Ich würde auf jeden Fall beide antesten (falls es den CC2 irgendwo noch gibt). Mit den Greenbacks klingt der Amp auf jeden Fall anders. Den CC2 gibt es bei Ebay außerdem oft schon recht günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben