Röhrencombo für zweite Gitarre (Begleitung) gesucht

  • Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
S
Son of Dionysos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.01.10
Beiträge
349
Kekse
150
Ort
Bottrop
hallo,

in unserer band soll es bald auch endlich eine zweite gitarre geben, so dass unsere sängerin nun auf der suche nach einem günstigen (max 350€ - gerne aber auch gebraucht) aber guten röhrencombo ist.

der amp sollte folgende sachen erfüllen:

- 1x 12" speaker
- anschlussmöglichkeit einer zusatzbox
- durchsetzungsfähiger cleankanal mit genügend headroom
- boostmöglichkeit (oder ein zweiter kanal) - der amp muss aber kein high-gain können, sondern clean und crunch reichen vollkommen aus
- ein reverb wäre auch noch super

bei den anforderungen habe ich natürlich direkt an etwas richtung fender, oder vox gedacht (originale sind zu teuer, schon klar). aber was gibt es da für gute und günstige alternativen? oder hat jemand noch eine ganz andere idee?

der amp müsste gegen mein setup (4x 12"er + 50watt röhren-head - fahre ich meist auf 30 watt) ein bassturm (1x 15"er + 4x 10"er) und einen nicht unbedingt sehr leisen drummer ankommen. die clean-sounds sollen dabei wie gesagt im vordergrund stehen, wobei es auch nicht schlimm ist, wenn es leicht anfängt zu chrunchen (sie soll halt quasi für die begleitung zuständig sein, da sie ja zusätzlich noch singt). daher habe ich gedacht, dass der amp schon min. 20watt haben sollte, oder meint ihr 15 würden auch reichen? es gäbe auch noch die möglichkeit an eine weitere 1x 12" gitarrenbox anzuschließen, die wir noch im raum stehen haben.

dann bin ich mal gespannt auf eure vorschläge! :)

vielen dank schonmal und beste grüße
 
Eigenschaft
 
danke, das teil sieht ja soweit ganz nett aus. leider finde ich nicht wirklich viel über diesen amp im netz. kannst du mir evtl. bitte ein paar infos zu diesem combo geben?
 
Ich habe auch sofort an den Kustom Defender gedacht. Der passt haargenau zu deinen Anforderungen, wenn du ihn irgendwo günstig her bekommst. Ich benutze ihn neben meinen Marshall JVM in meiner Funkband, ein sehr schönes Gerät.

Hier zwei Reviews:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/275099-review-kustom-defender.html
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/278748-kustom-defender-review.html

In Kassel (Farmsound) hatten sie den vor ein paar Monaten zum Anspielen da, vielleicht hast du Glück und bist gleichzeitig in der Nähe.
 
H&K 20 bzw. 25 Anniversary
Den 20er gibt es schonmal für €250 gebraucht.
Beide Modelle sind weitgehend gleich und durch die geschlossene Bausweise für 20 Watt mörderlaut!

sehr viel cleaner Headroom !
 

hab den verkäufer mal angeschrieben, aber leider antwortet er nicht (bzw. gut möglich, dass der amp auch schon verkauft ist...). laut den reviews hier aus dem board hört sich der amp auf jeden fall wirklich sehr interessant an! vielen dank für den tipp! :)

h&k hatte ich mir auch schonmal angeguckt, aber leider noch nicht für den preis gebraucht gesehen... wäre dann aber auf jeden fall auch eine alternative!
 
Muss es denn unbedingt Vollröhre sein?
Für den Preis würdest du mit nem Transencombo doch viel besser bedient..
du kannst dir ja dann die Zerre auch ausm Pedal holen. Hab gute Erfahrung mitm Hughes and Kettner Attax 80 oder 100 gemacht.
Wenn du glück hast findest du bestimmt auch nen Rath Retro 80 für nen guten Preis. Und die Dinger klingen nicht schlecht.
 
@SoD,

dann hab ich Deine Anfrage nach den Specs ja erfolgreich ausgesessen.... ;). Wie ich sehe hast Du Dir zu helfen gewusst. Falls die Bezugsquellen zum Defender einbrechen könnte auch der H&K Statesman Dual EL84 eine Alternative sein.

Ein exzellenter Allround Amp zum attraktiven Preis, wenn man noch einen bekommt....auch hier müsste Deine Bandkollegin Gas geben und immerhin € 499 (Neupreis) investieren, vielleicht gibts den gebraucht mittlerweile als noch größeres Schnäppchen. Ich spiele den Amp selbst (neben drei sehr teuren Boutique Amps) und bin super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn unbedingt Vollröhre sein?
Für den Preis würdest du mit nem Transencombo doch viel besser bedient..
du kannst dir ja dann die Zerre auch ausm Pedal holen. Hab gute Erfahrung mitm Hughes and Kettner Attax 80 oder 100 gemacht.
Wenn du glück hast findest du bestimmt auch nen Rath Retro 80 für nen guten Preis. Und die Dinger klingen nicht schlecht.

danke für den tip, üder sowas haben wir auch schon nachgedacht. jedoch habe ich persönlich die erfahrung gemacht das ein transistor doch schneller in die knie geht und auch genau an dem punkt finde ich nicht mehr so schön klingt. mag es bei röhre sehr, wenn der clean-kanal so ganz eben leicht anfängt zu "zerren" und meine bandkollegin findet das auch ganz gut. von daher hatten wir uns auf röhre festgelegt (falls es jetzt aber einen transistor gibt der das auch gut beherrscht, lass ich mich davon gerne überzeugen - ich habe bisher nur leider noch keine gehört...).

---------- Post hinzugefügt um 13:19:27 ---------- Letzter Beitrag war um 13:15:45 ----------

@SoD,

dann hab ich Deine Anfrage nach den Specs ja erfolgreich ausgesessen.... ;). Wie ich sehe hast Du Dir zu helfen gewusst. Falls die Bezugsquellen zum Defender einbrechen könnte auch der H&K Statesman Dual EL84 eine Alternative sein.

Ein exzellenter Allround Amp zum attraktiven Preis, wenn man noch einen bekommt....auch hier müsste Deine Bandkollegin Gas geben und immerhin € 499 (Neupreis) investieren, vielleicht gibts den gebraut mittlerweile als noch größeres Schnäppchen. Ich spiele den Amp selbst (neben drei sehr teuren Boutique Amps) und bin super zufrieden.


hehe, ja danke, das hast du in der tat! :) schade, dass der defender schon weg ist. glaube den hätte sogar ich für den preis blind gekauft...

ja den amp habe ich mir auch schonmal genauer angeschaut und finde ihn auch sehr interessant (obwohl es da ja wohl geteilte meinungen gibt - aber alles was ich bisher davon hören durfte hat mich definitiv überzeugt, vor allem für den preis^^)! leider sind 500€ doch zu teuer und gebraucht konnte ich diesen amp bisher noch nicht finden. aber mal abwarten, dass ist auf jeden fall ein heißer kandidat und vielleicht lässt der amp sich ja auch irgendwo doch noch gebraucht auftreiben...
 
...den Laney würde ich auch empfehlen, ich spiele zwar nur den VC 15 neben meinem YJM 100 und meinem Jet City 20, aber der klingt auch schon sehr gut...der 30er packt da noch mal gut was drauf...
 
Ich hätte auch zum H&K Tube 20 geraten in diesem Fall. http://www.ebay.de/itm/Hughes-Kettn...ary-/130586253256?pt=Amps&hash=item1e678c17c8 Alternativ auch ein gebrauchter Marshall JTM 30. Ebay im Auge behalten.Der Statesman ginge hier gebraucht weg http://www.ebay.de/itm/HUGHES-KETTN...UND-/110757935905?pt=Amps&hash=item19c9affb21

---------- Post hinzugefügt um 16:50:27 ---------- Letzter Beitrag war um 16:49:18 ----------

Ich hätte auch zum H&K Tube 20 geraten in diesem Fall. Hier wird einer für 300 Euro verkauft!!! http://www.ebay.de/itm/Hughes-Kettn...tie-/150674728725?pt=Amps&hash=item2314e9e715

Alternativ auch ein gebrauchter Marshall JTM 30. Ebay im Auge behalten.

Der Statesman ginge hier gebraucht weg http://www.ebay.de/itm/HUGHES-KETTN...UND-/110757935905?pt=Amps&hash=item19c9affb21
 
Servus,

H&K Edition Tube... mehr 2 kanaliger Röhren Amp fürs Geld bekommst Du nirgends....

cu
bluesfreak
 
vielen dank für eure hilfe! da sind ja auf jeden fall ein paar schmucke teile dabei! werd das mal an meine kollegin weitergeben und dann mal schauen für was sie sich entscheidet...

@bluesfreak: da ist heute morgen genau der amp bei ebay für 200€ weggegangen! ich denke das kann man doch mal getrost als schnäppchen bezeichnen, oder was meinst du? also denke für das geld kann man ja auf jeden fall nicht viel falsch machen...

BTW: habt ihr im moment auch alle so probleme die forum seite zu öffnen??? da steht meistens bei mir immer, dass es momentan technische probleme gibt und ich es später nochmal versuchen soll...
 
@SoD:
Ja, das ist ein fairer Preis, komtm aber natürlich auch immer auf den Zustand vom Amp an.
Und ja, seit gestern aber schon.
Wie gesagt, falls Interesse an meinem AC15 besteht einfach melden per PM

Gruß
 
@SoD:
Ja, das ist ein fairer Preis, komtm aber natürlich auch immer auf den Zustand vom Amp an.
Und ja, seit gestern aber schon.
Wie gesagt, falls Interesse an meinem AC15 besteht einfach melden per PM

Gruß

heute abend ist probe, da werde ich ihr das angebot unterbreiten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben