Röhreneffektgerät für Bass

  • Ersteller Fabi189
  • Erstellt am
Fabi189
Fabi189
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
159
Kekse
103
Hi Leute!
Ich suche ein gutes :DEchtröhreneffektgerät:D(also mit echter Röhre) für meinen Heart-Rock Amp.Ich hätt einfach mal gern guten warmen Röhrensound.Kennt irgendjemand von euch ein solches Effektgerät?

mfG
Fabi
 
Eigenschaft
 
Spielt einer von euch den Tube Bass?Ich find der liest sich ganz gut, nur müsst ich den bei diesem Preis vorher mal irgendwo antesten.
Wie fandest du den Hughes and Kettner, Quake?
mfG
Fabi
 
Ich habe von H&K den Tube Faktor, insgesamt netter warmer Sound, im Boost Modus heftiger zur Sache gehend,
Mich stören nur das ausgelagerte Netzteil mit dünnem Netzkabel, ziemlich wackelige Angelegenheit, etwas mehr Regelmöglichkeiten könnte das Gerät für mich doch haben.
Jedoch der Grundsound ist o.k.
 
Tja, das dumme am Tube Bass ist, dass er nur über den Hersteller vertrieben wird. D.h. antesten wird wohl schwierig.
2 Erfahrungsberichte gibts hier:
http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781258
Nur zum boosten find ich das Gerät fast zu schade... Wenn das Ding n DI out hätte, hätte es meinen Sansamp als Preamp schon längst ersetzt. :(
 
mich würden mal rackgeräte interessieren, wie dieses hier.

gibts da irgendwelche billigeren alternativen?
 
Eingentlich hängt der H&K Tubefactor bei meiner Band zwischen Hammond und Leslie, aber ich hatte ihn mir mal ne Zeitlang ausgeborgt.
Das Teil gefällt mir so gut, dass ichs am liebsten behalten hätte aber da spielt der Keyboarder leider nicht mit. Die Konstruktion vermittelt das Vertrauen, dass man sie ohne Bedenken - schadenfrei - aus dem 10 Stock schmeißen könnte:twisted:. Sie ist also auch festen Fußtritten gewachsen.
Der Sound ist sehr fein, warm, kling einfach fett. Wenn man mag kann man auch alles von leicht angezerrt bis Höllendrive rausholen ;)
rockbass schrieb:
Mich stören nur das ausgelagerte Netzteil mit dünnem Netzkabel, ziemlich wackelige Angelegenheit, etwas mehr Regelmöglichkeiten könnte das Gerät für mich doch haben.
Das ausgelagerte Netzteil entspricht in Form und Größe jedem anderen Netzteil, welches man standardmäßig für Bodeneffekte einsetzt und wackeln tut bei mir auch nix... Außerdem kann man den Tubefactor dann mit anderen Effekten an einen Verteiler hängen.
Für mehr Regelmöglichkeiten müsste man dann den TubemanII nehmen. Aber hab ich noch nie gespielt...

Edit: Such mal bei ebay nach "tube factor", da bekommt man sie recht billig. Hat sich wohl So eingebürgert sie dort wieder zu verkloppen wenn der Sound nicht passt (wie ist das möglich ;) ). Kaufen, testen, wenn er dir nicht gefällt und du ein geschickter Verkäufer bist kannst du auch noch was rausholen!
 
wie isn das mit den teilen von H&k sind ja für klampfen ausgelegt passen die auf die bassfrequenzen?
 
Ich hab ihn ganau aus diesem Grund verkauft. Mit einem 5 Saiter geht dir der Druck der H Saite flöten. Ich hätte gerne ein Teil das nur bei sehr harten Anschlägen zu knurren (sprich Verzerrung in den Mitten) beginnt. Die üblichen Röhrenverzerrer finde ich klauen einfach den Punch und sind aus diesem Grund für mich kontraproduktiv.
 
der h&k klingt wirklich interessant, wenn man so liest...

hat jemand irgendwelche soundsamples oder kann welche machen? das wäre toll
 
Ich kann am wochenende mal ein stück probe mitschneiden, mal mit dem H&K, und zum vergleich mit Röhrensimulation von Behringer und ganz ohne.
 
Quake schrieb:
Ich kann am wochenende mal ein stück probe mitschneiden, mal mit dem H&K, und zum vergleich mit Röhrensimulation von Behringer und ganz ohne.

ja das wäre absolut geil von dir! :great: der vergleich zum behringer wäre nämlich dann meine nächste frage gewesen...
 
sorry, muss mich entschuldigen... War heute zwar im Proberaum, aber (wir haben 5 stunden damit verbracht unser 15 Minuten Stück fertig zu machen) es war so geil dass ich nicht dran gedacht hab die sampels zu machen... Aber ich komm die Woche nochmal hin, dann mach ichs schnell ;)
 
Hi Quake!
Hast du jetzt schon Samples gemacht?(kanns schon gar nicht mehr erwarten ;-))
mfG
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben