Röhrenhead Topteil nach Israel Versenden?!

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
Servus ans Board,

ich komme demnächst in den Genuss meinen Engl Fireball nach Israel zu senden,
da der Käufer da wohnt :D

Problem ist das der Amp 19kg wiegt und DHL nur bis 20kg Pakete nach
Israel sendet.

Weiß der Teufel warum, z.b. Sudan ein land ganz in der nähe kostet das selbe und geht bis 31kg...

naja also habe ich die Hotline angerufen und hier wurde mir gesagt es geht nichdt wegen gesetzlichen
bestimmungen, ABER via Express geht mehr gewicht !


ja genau, tolle logik :D

naja lange rede kurzer Sinn, habt ihr einen Amp schonmal ausserhalb europas versendet und
mit welchem versandunternehmen ?! ich kann bei den üblichen verdächtigen einfach nichts brauchbares finden.

gruß
 
Eigenschaft
 
frag mal bei DPD, da gehen auch Auslandspakete bis 31,5 kg
 
Bei der Online auswahl ist Israel leider nicht mal mit gelistet.

Ich werde jetzt wohl den Engl etwas zerlegen müssen und auf 2x versenden...
 
vielleicht geht es per spedition. amp auf eine palette schnallen und ab (evtl. irgendwelche palettenbestimmungen beachten, aber das müßte die spedition wissen) nachteil: im vergleich recht teuer.

gruß
 
200 x 80 x 60 cm bis max. 40 kg bei GLS
https://gls-group.eu/DE/de/warensendung/versandplaner
Hab mal Hamburg->Haifa eingegeben als Bsp.:
GLS.jpg
 

Anhänge

  • GLS.jpg
    GLS.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 170
vielleicht geht es per spedition. amp auf eine palette schnallen und ab (evtl. irgendwelche palettenbestimmungen beachten, aber das müßte die spedition wissen) nachteil: im vergleich recht teuer.

gruß

Du warst noch nie in Israel, oder?

Wenn ihr schonmal mit den Freunden von ElAl geflogen seid, werdet ihr wissen, dass Israel zwar auch sehr gute Musikwarengeschäfte hat, aber "umgeben von Feinden" sich fühlt und es sehr schwierig ist, Waren nach Israel einzuführen. Mir hat man damals bei einem Songbook jede Seite nach Sprengstoff durchsucht.
Deswegen haben ausländische Fahrzeuge auch große Probleme, überhaupt in Israel fahren zu dürfen, viele Autos haben grad in den Grenzregionen weder Nummernschild noch sonstige "Registration", aber das ist eine andere Problematik neben den ganzen Checkpoints.

Zur Frage: Ich würds trotzdem über DHL machen, der er auch Fillialen dort betreibt ( jedenfalls 2009 ) und weltweit sowohl sehr schnell als auch gut ist!
Und so verpacken, dass man es wieder sicher verschließen kann - denn öffnen werden sies zu 1000%, grade bei metallischen Gegenständen und geometrischen Objekten, die verdächtig nach Kriegsmaterial (Röhren) aussehen :D

LG
 
Ohne hier gleich Verdächtigungen anbringen zu wollen, bist du sicher, dass der Käufer legitim ist? Die Auslandsmasche ist leider sehr beliebt bei Betrügern.
 
Wenn er auf mein Paypal konto bezahlt und wir vorab via facebook geplauscht haben er mir seine band usw. gezeigt hat, gehe ichmal
davon aus das alles klargeht.

zumal er mir ja das geld sendet und er eigentlich das risiko trägt.

vorsichtig muss man bei der "scheck und abholung" masche die von kleinanzeigen kennt. denn dieses geld ist weider einziehbar,
paypal ist eigentlich sicher, ich lasse das geld dann auf mein konto abbuchen und dann versende ich.

ER hatte zudem die Idee ich soll wenn ich über 20kg komme, anschlussteile und röhren etc. ausbauen und separat senden.


GLS habe ich gerade mal geguckt bei Versandplaner steht kein Preis dabei und es ist auch nichts buchbar online.
wenn ich den GLS Versandrechner bemühe ist Israel garnicht mit in der Liste.

naja ich muss morgen mal sehen ob ich bei DHL iwie klarkomme ansonsten mal bei GLS und UPS anrufen, wobei ich kaum glaube
wenn es Onlien nicht gelistet ist, das ich da telefonisch andere Infos bekomme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben