Röhrenpedale: H&K tubefactor, mesa v1 & v-twin

S
shing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
26.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
hi,
wie sind denn so die oben gennanten röhrenzerrer, bringt es etwas wenn ich mir so ein teil vor eienn röhrenamp haue, noch mehr zerre?? oder kann ich mti den dingern auch cleansounds erzeugen?? sind sie besser als ein gewöhnlicher zerrer, warum??

danke für die antworten :D

gruß

sHing!
 
Eigenschaft
 
wenn du den amp im zerrbetrieb spielst und dann noch zusätzlich mit dem pedal spiest hast sicher mehr zerre... aber obs dann noch gut klingt? :rolleyes:
sicher ne geschmacksfrage, und ne frage des feingefühls beim regler drehen ;)

ich würd eher nen röhrenpreamp mit ner geilen zerre empfehlen und den amp im cleanchannel lassen
 
Es gibt meiner Meinung nach kaum ein genialeres Teil als den Tube-Factor von H&K. Es erfordert allerdings ein wenig Zeit und Fuingerspitzengefühl, sich mit dem Teil zu beschäftigen. Man bekommt nahezu jeden Amp, egal ob Röhre (vorsicht bei Higain-Einstellungen), oder Transistor oder Hybrid zum Singen! Hab ihn mit Line6 Flextone lange genutzt. Das brachte einen wunderbar warmen Sound.
 
in etwa das selbe kann der tubeman I von h&k auch, nur dass dieser nicht nur boosten oder zerren, sonder auch selber cleansounds erzeugen kann, 3 zerrsufen hat, und nemen dem amp-out uach noch nen poweramp-out und nen recording-out, also ne eingebaute redbox hat.
den tubeman bekommt man bei ebay für ca. 100-120€, den tubefactor für 70-90€.
 
Ideal sind die Dinger natürlich dann, wenn man einen Transistor- oder Hybrid-Amp hat und den vollen Röhrenzerrsound möchte.
 
Also ich benutzt den Tubefactor for meinem Fender Concert 60 Watt VR.
Und der saund den ich da rauskriege ist schlicht weg genial! ist zwar subjektiv, aber es ist super kremig und warm.... bischen wie Garry Moore, halt noch wärmer finde ich. Ausserdem kriegt man damit natürlich auch cleane Sounds hin. Eigentlich alles von clean über crunch - Blues bis singende Leadsounds. Nur als Hardcore Verzehrer für richtig harte sachen (Rhytm. PCH )ist er, wie ich finde nicht die optimale lösung, da wird der Bass anteil zu klein.

Was die Preise bei ebay angeht, sollte Phil mal aufwachen.... AUFWACHEN :)

habe meinen für ca. 120 gekauft da drunter waren nur beschädigte teile zu haben. Gesucht habe ich schon einige Zeit... der Preis pendelt bei 110-160 bei Ebay. Stand (ca November 2003).

Würde mich interessieren ob sich der Tubeman klanglich unterscheidet, hat/hatte jemand beide zum Vergleich???

Janis
 
hi,
das ist auch noch ne frage, krieg cih mit sonem röhrenzerrer mehr so crunchige sounds hin oder so richtig fette recti-ähnliche sounds??

danke gruß
sHing!
 
Janis schrieb:
Was die Preise bei ebay angeht, sollte Phil mal aufwachen.... AUFWACHEN :)

habe meinen für ca. 120 gekauft da drunter waren nur beschädigte teile zu haben. Gesucht habe ich schon einige Zeit... der Preis pendelt bei 110-160 bei Ebay. Stand (ca November 2003).


Janis

Ja, war auch ein wenig überrascht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben