Röhrenpreamp als Schulprojekt

  • Ersteller Stratomaster1703
  • Erstellt am
Stratomaster1703
Stratomaster1703
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.13
Registriert
03.01.12
Beiträge
13
Kekse
53
Soo hallo miteinander,
stellt euch meine Situation so vor:
Ich bereite für die Schule einen wichtigen Vortrag in Physik vor. Als Thema habe ich mir Elektronenröhren ausgesucht. Ich wollte mir zur Veranschaulichung einer Übersteuerung (bin selbst leidenschaftlicher Gitarrist :D)
einen kleinen 12v Röhrenverstärker bauen. Da mir aber leider das budget zu einem ausgangstransformator fehlt, dachte ich mir, dass ich den Verstärker (http://www.sophtamps.ca/schematics/sopht_12k5-v6.jpg) doch auch
ohne einen ausgangstransformator als preamp vor eine Transistorendstufe bauen könnte. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Wäre es also möglich die anode der 12k5 mit dem eingang einer transistorendstufe zu verbinden???
Wäre es dann also auch möglich den preamp als bodentreter vor einen gitarrenverstärker zu bauen ???

Bitte um schnelle Hilfe, muss das Referat schon in 2 Wochen halten
und bedanke mich schonmal im vorraus :)

Strato
 
Eigenschaft
 
Mit passendem widerstand versteht sich (= bitte um schnelle antwort, sollte die teile noch heute bzw morgen bestellen:(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben