Röhrenproblem mit Carvin BelAir

Floho
Floho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
31.01.06
Beiträge
112
Kekse
20
Hi Leute,
ich bin im Bestiz eines Carvin BelAir 212 Röhrenamps.

Heute ist mir das erste mal aufgefallen, dass die Röhren doof klirren, wenn man eine bestimmte Lautstärke spielt - das gleiche wenn man behutsam auf den Amp klopft - scheint also ein mechanisches Problem zu sein (Mein erster Gedanke: Röhren kolledieren mit Halterungen?!).

Daraufhin habe ich die Röhren ausgebaut um zu gucken wie sich das lösen lässt - darauf hin ist mir beim leichten schütteln der Röhren aufgefallen, dass diese selber dieses Klirrgeräusch machen - IST DAS NORMAL ??? -

Sonst habe ich keine Probleme mit dem Amp - nur das Klirren stört mich als alten Perfektionisten schon irgendwie ... oder ist das tatsächlich so ein unvermeidbares Üble - das bei den meisten Röhrenamps auftritt ?!

Danke für jede Hilfe !

mfg

flo
 
Eigenschaft
 
Hört mans aus der Box?

Ja => Schlecht, Röhren tauschen
Nein => Egal...lass sie klirren

MfG OneStone
 
hi one stone !

ne mikrophonisch(?) sind die röhren nicht > aus der box hört man nix !

aber das klirren nervt doch ganz schön ... kennst du diese röhrendämpfern von tube-town.de - bringen die was ?

hat irgendwer ne lösungsansatz ^^ ?

gruß
danke für antworten - schönen tag ! :)
der perfektionist flo
 
Das ist normal bei billigen Röhren...da kannst und sollst du nichts dagegen machen.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben