röhrenradio als booster vor den amp?

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
hi,
hatte die idee schonmal im amp-forum geäußert, aber da hat niemand was zu gesagt...
wäre es denn prinzipiell möglich, das endstufensignal eines röhrenradios in die vorstufe eines röhrenamps zu jagen? oder kann man von der vorstufe des radios vielleicht in die vorstufe des amps? wär cool, wenn jemand was darüber sagen könnte, weil man ja dadurch nen schönen dynamischen röhren-booster für wenig öcken hätte :great:

scoop!
 
Eigenschaft
 
Also ich glaub, von der Endstufe des Radios in die Vorstufe des Amps wär n bisschen ungesund...
 
das hab ich mir auch so gedacht, aber von der vorstufe müsste es doch möglich sein, oder?
 
scoop! schrieb:
das hab ich mir auch so gedacht, aber von der vorstufe müsste es doch möglich sein, oder?
Jo,aber bitte über´n Kondensator auskoppeln.
 
tjoa, da liegt der hase im pfeffer - ich habe sehr wenig ahnung von elektrik. ist das für jemanden wie mich mit ner anleitung von einem von euch möglich?
 
scoop! schrieb:
tjoa, da liegt der hase im pfeffer - ich habe sehr wenig ahnung von elektrik. ist das für jemanden wie mich mit ner anleitung von einem von euch möglich?
Wenn du da nicht sattelfest bist,dann lass lieber die Finger von.Was hast´n für´n Radio?Teile mal den Typ mit!(auf der Rückseite) Ich versuche dann den Schaltplan aufzutreiben und zeichne es dir ein.
 
ist ein "milano" von blaupunkt...
 
Tach @scoop!

Hier ist der Schaltplan vom "Milano". Der Kondensator wird an Pin 9 der Röhre EABC 80 angelötet. Danach folgt die Ausgangsbuchse.Damit aus dem Radio-Speaker nichts kommt,die Röhre EL84 einfach rausziehen.Lautstärke- und Ton-Poti können weiter genutzt werden
 

Anhänge

  • Milano.gif
    Milano.gif
    102,9 KB · Aufrufe: 122

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben