Röhrensound

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
war sicher schon tausend mal da aber... wie kreigt ich nen röhrenamp sound ohne röhrenamp

so John Frusciante mäßig (höre : Ende von By the Way)

hätte hier ein DOD Supra Distortion und ein korg ax 10 g krieg ich das damit hin ??
 
Eigenschaft
 
könnte man nen röhrenampsound ohne röhre machen gäbs keine röhrenamps.

das modeling versucht das ja und kriegts garnet mal schlecht hin, check mal das podXT, das kommt imho am nähesten ran bisher...
 
Das VOX Tonelab SE und der POD XT sollen das ganz gut hinbekommen...
 
vielleicht auch noch die dg-serie von yamaha. einen gebrauchten yamaha dg-stomp über ebay bekommt man ja schon recht günstig. das ding hat ne sehr geile röhrensimulation meiner meinung nach. ich spiele ja selber ein dg-1000 :) hör dir platten von Ooomph!, Hiram Bullock, Ritchie Kotzen, Allan Wortsmith und Errorhead/Marcus Deml an, die spielen alle mit DG-Preamp bzw. DG Amp.

mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
vielleicht auch noch die dg-serie von yamaha. einen gebrauchten yamaha dg-stomp über ebay bekommt man ja schon recht günstig. das ding hat ne sehr geile röhrensimulation meiner meinung nach. ich spiele ja selber ein dg-1000 :) hör dir platten von Ooomph!, Hiram Bullock, Ritchie Kotzen, Allan Wortsmith und Errorhead/Marcus Deml an, die spielen alle mit DG-Preamp bzw. DG Amp.

mfg
BlackZ
Wurde der DG-Stomp nicht von dem Magicstomp abgelöst?
 
ja...wurde auch letztens schon in einen anderen thread besprochen...aber es gibt ja ebay...und eine lädern führen noch restbestände.
 
Aber der Magicstomp müsste dann ja das gleiche können und das zu einem niedrigeren Preis. Wieso sollte man sich dann noch den DG-Stomp kaufen?
 
Da_Mops schrieb:
Aber der Magicstomp müsste dann ja das gleiche können und das zu einem niedrigeren Preis. Wieso sollte man sich dann noch den DG-Stomp kaufen?

der magic stomp ist ein wundervolles gerät. allerdings finde ich die bedienung vom dg-stomp wesentlich angenehmer. und ich persönlich bräuchte nicht das viele effekte und akustikgitarren-schnickschnack vom magicstomp. des weiteren bevorzuge ich ein roadtaugliches metallgehäuse wie beim dg-stomp anstelle eines plastikgehäuses ala magic stomp (auch wenn dieses recht robust ist!)

mfg
BlackZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben