Röhrentausch beim Fame Tube84 1x12 Combo / Vorschläge, Erfahrungen....

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Registriert
06.03.14
Beiträge
3.283
Kekse
9.209
Ich habe es zwar auch schon im User-Thread geschrieben, aber ich denke, es sei vielleicht ganz interessant für viele andere:

Ich hatte den Amp mal vor einigen Wochen beim Tech durchchecken lassen und ich habe gefragt, was möglich wäre, damit der Amp länger clean bleibt in eben diesem Kanal.
Er holte eine 12DB7 Röhre und ersetzte damit die ECC83 mit der der Amp ausgeliefert worden war. Vom Klang war ich überrascht! Er klingt offener und reagiert dynamischer. Zudem bleibt er auch länger clean, was ja oft bei dem Amp bemängelt wurde... ;) :)
Ich finde, dass das eine tolle, schnelle und verhältnismässig günstige Tuningmöglichkeit für den Amp darstellt und letzten Endes ist alles wieder schnell und problemlos zurückzusetzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Am besten auch mit diesem Amp?
 
Eigenschaft
 
Die 12DB7 Röhre ist mir unbekannt, bist Du sicher dass das der korrekte Name ist?
 
Es gibts zwar auch ne 12BH7 aber ich vermute er meint eine 12DW7/ECC832 (Mischung aus ECC83/82) da die andere eine Kleinleistungstriode ist
 
Oh, das könnte natürlich sein. Habe noch nicht auf die Röhre geschaut... :D
 
Vielleicht steht das DB für Deutsche Bahn, der Kolben funktioniert nur tendenziell zwischen +10° und 25°, wenn dann eh nie pünktlich zum Gig und die Kosten wären für das bißchen Leistung astronomisch hoch.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben