Röhrentausch???

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Also ich weiß natürlich das man Röhren alle zwei Jahre wechseln sollte nur habe ich da warsch. kein Geld zu. Wie ihr sehn könnt hab ich nen hiwatt100 und der hat nun ungefähr 30jahre alte Röhren. Endstufen Röhren sind soooooooo teuer.
Is das für den Sound so wichtig???
 
Eigenschaft
 
Warum sind sie so teuer??
Für ne EL34 so 8-12?.
und für ne ECC83 so 7-12?.
Is doch nich teuer.
www.tubetown.de

Wichtig für den Sound ist das aufjedenfall.
Aber es zwingt dich niemand zu, wenn du nich willst/kein Geld dann lasse es.
Dafür must aber schlechteren Sound in Kauf nehmen.
30Jahre ist für ne Röhre eigentlich fast zu lang.
normal tauscht man alle 2-4 jahre, hängt aber auch stark vom Benutzer ab, sprich wird sie oft benutzt??? wurde immer aufgedreht gespielt etc.


Achso: Wieviel willst für das Guv'Nor, und wo wohnst du??
Wenn es nicht zu viel ist, und du in meiner Nähe wohnst nehme ich es kompromisslos.
Ich wohne Am Kaisterstuhl bei Freiburg.
MfG
 
30 Jahre alte Röhren? Sicher geiler Vintage-Sound :)
 
Ich hab einen Ferrari aber er verbraucht so viel Sprit...brauch ich das wirklich?
:rolleyes:
 
es gibt Leute, die lassen ihn nur in der Garage stehen zum ankucken ;)
 
Jau vintage is da...

Mach nen vorschlag wieviel du willst, wohne aber bei HAnnover...
 
K, 30 piepen wären denke ich drin(ist ja gebraucht und hat doch gebrauchsspure und sowat...).
Aber das ist OT, deshalb -> ich schicke ne PM
 
ist zwar auch off-topic... aber wie sind hiwatt amps so? Ich kenn die eigentlich am ehesten von The Who.
 
Tja wie beschreibe ich die... Also sie sind fast clean, nur wenn man komplett aufreißt hat man eine angenehme Vintage Zerre, könnte ich besser damit umgehn, wie angus z.B. wäre er sicher besser gemacht für mich aber ich liebe diesen Verstärker... Naja ein wenig ähnlichkeit hat er meiner Meinung nach mit nem Orange...
 
In Hannover gibts nen netten Herren mit ner guten Röhrensammlung...

HBT Röhren... 0173/9666851
hab damals bei ihm einen Vintageamp gekauft...kann auch die Dinger einbauen und einmessen! Sehr netter Typ!
 
NA ich denke mal ich werde mal im Laden meines Vertrauns fragen wat dat wohl kosten wird.
Detlef Klaaman, der is auch in hannover.
 
Das erste mal dass ich hier wen gesehen hab, der auch aus hannover kommt.

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben