Röhrentausch???

von Regenwurm Rollt Ranzig, 20.08.04.

  1. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 20.08.04   #1
    Also ich weiß natürlich das man Röhren alle zwei Jahre wechseln sollte nur habe ich da warsch. kein Geld zu. Wie ihr sehn könnt hab ich nen hiwatt100 und der hat nun ungefähr 30jahre alte Röhren. Endstufen Röhren sind soooooooo teuer.
    Is das für den Sound so wichtig???
     
  2. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.08.04   #2
    Warum sind sie so teuer??
    Für ne EL34 so 8-12?.
    und für ne ECC83 so 7-12?.
    Is doch nich teuer.
    www.tubetown.de

    Wichtig für den Sound ist das aufjedenfall.
    Aber es zwingt dich niemand zu, wenn du nich willst/kein Geld dann lasse es.
    Dafür must aber schlechteren Sound in Kauf nehmen.
    30Jahre ist für ne Röhre eigentlich fast zu lang.
    normal tauscht man alle 2-4 jahre, hängt aber auch stark vom Benutzer ab, sprich wird sie oft benutzt??? wurde immer aufgedreht gespielt etc.


    Achso: Wieviel willst für das Guv'Nor, und wo wohnst du??
    Wenn es nicht zu viel ist, und du in meiner Nähe wohnst nehme ich es kompromisslos.
    Ich wohne Am Kaisterstuhl bei Freiburg.
    MfG
     
  3. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 20.08.04   #3
    30 Jahre alte Röhren? Sicher geiler Vintage-Sound :)
     
  4. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.08.04   #4
    Ich hab einen Ferrari aber er verbraucht so viel Sprit...brauch ich das wirklich?
    :rolleyes:
     
  5. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 20.08.04   #5
    es gibt Leute, die lassen ihn nur in der Garage stehen zum ankucken ;)
     
  6. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 21.08.04   #6
    Jau vintage is da...

    Mach nen vorschlag wieviel du willst, wohne aber bei HAnnover...
     
  7. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.08.04   #7
    K, 30 piepen wären denke ich drin(ist ja gebraucht und hat doch gebrauchsspure und sowat...).
    Aber das ist OT, deshalb -> ich schicke ne PM
     
  8. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 21.08.04   #8
    ist zwar auch off-topic... aber wie sind hiwatt amps so? Ich kenn die eigentlich am ehesten von The Who.
     
  9. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 21.08.04   #9
    Tja wie beschreibe ich die... Also sie sind fast clean, nur wenn man komplett aufreißt hat man eine angenehme Vintage Zerre, könnte ich besser damit umgehn, wie angus z.B. wäre er sicher besser gemacht für mich aber ich liebe diesen Verstärker... Naja ein wenig ähnlichkeit hat er meiner Meinung nach mit nem Orange...
     
  10. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 21.08.04   #10
    In Hannover gibts nen netten Herren mit ner guten Röhrensammlung...

    HBT Röhren... 0173/9666851
    hab damals bei ihm einen Vintageamp gekauft...kann auch die Dinger einbauen und einmessen! Sehr netter Typ!
     
  11. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 21.08.04   #11
    NA ich denke mal ich werde mal im Laden meines Vertrauns fragen wat dat wohl kosten wird.
    Detlef Klaaman, der is auch in hannover.
     
  12. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 21.08.04   #12
    Das erste mal dass ich hier wen gesehen hab, der auch aus hannover kommt.

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping