Röhrentop ohne Schnickschnack + Reverb?

  • Ersteller cessium
  • Erstellt am
C
cessium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.20
Registriert
18.09.03
Beiträge
72
Kekse
0
Moin,
habe vor kurzem ein Röhrentop in die Finger bekommen, und zwar das Solton BV-60. Ist zwar eigentlich ein Bassamp, klingt aber saugeil :great:
Nachteil ist halt, dass der Amp nur einen Volumenregler hat und keinen Hall bzw. auch keinen Einschleifweg.
Jetzt frag ich mich, ob ein Reverb-Bodentreter vor dem Input was bringen (sprich: nicht zerren) würde, weil der Hall ja eigentlich immer hinter die Vorstufe geschaltet wird und ich die Vorstufe gerne etwas "crunchen" lasse. Habe davor noch ein Zerrpedal stehen, was das ganze noch ein bisschen boostet.
Was meint ihr?
Kann man eventuell auch einen Effektweg nachrüsten?
 
Eigenschaft
 
... oder anders gefragt: Wird der Halleffekt bei "normalen" Röhrenamps vor oder nach den Endstufenröhren dazugemixt?
 
Also soweit ich weiss kommt nach der endstufe nix mehr...

Du kannst aber einfach ein reverb pedal benutzen, das ist imho eigentlich ziemlich unerheblich, ob du das vor oder hinter die vorstufe schaltest.
 
jo, vielen Dank! Das wars was ich wissen wollte... Denke auch mal, dass das nicht mehr viel ausmacht ob der Reverb jetzt am Input hängt oder nicht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben