Röhrentop ohne Schnickschnack + Reverb?

von cessium, 27.09.04.

  1. cessium

    cessium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.04   #1
    Moin,
    habe vor kurzem ein Röhrentop in die Finger bekommen, und zwar das Solton BV-60. Ist zwar eigentlich ein Bassamp, klingt aber saugeil :great:
    Nachteil ist halt, dass der Amp nur einen Volumenregler hat und keinen Hall bzw. auch keinen Einschleifweg.
    Jetzt frag ich mich, ob ein Reverb-Bodentreter vor dem Input was bringen (sprich: nicht zerren) würde, weil der Hall ja eigentlich immer hinter die Vorstufe geschaltet wird und ich die Vorstufe gerne etwas "crunchen" lasse. Habe davor noch ein Zerrpedal stehen, was das ganze noch ein bisschen boostet.
    Was meint ihr?
    Kann man eventuell auch einen Effektweg nachrüsten?
     
  2. cessium

    cessium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #2
    ... oder anders gefragt: Wird der Halleffekt bei "normalen" Röhrenamps vor oder nach den Endstufenröhren dazugemixt?
     
  3. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 28.09.04   #3
    Also soweit ich weiss kommt nach der endstufe nix mehr...

    Du kannst aber einfach ein reverb pedal benutzen, das ist imho eigentlich ziemlich unerheblich, ob du das vor oder hinter die vorstufe schaltest.
     
  4. cessium

    cessium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #4
    jo, vielen Dank! Das wars was ich wissen wollte... Denke auch mal, dass das nicht mehr viel ausmacht ob der Reverb jetzt am Input hängt oder nicht :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping