Röhrentops zu Tiefen Preisen!

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
tomdelonges-son
tomdelonges-son
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
01.07.04
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi Mädels!
Ich brauch ein Top Box..mein favorit ist der ENGL Screamer!!!
WEr andere Vorschläge hat...ich brauch Röhre aber nix über 1000€
ICh bin SChüler und kein Millionär!!
danke Jungs!
 
Eigenschaft
 
Peavey 5150.
 
Was spielst du so ?
Der 5150 ist sicherlich eher ein amp der härteren fraktion....
 
danke für deinen Beitrag...ich spiele ein mischung aus BLink 182, Limp Bizkit und Papa Roach...
Flexibilität ist mir wichtig und ich brauche im Amp einen cleanen Kanal!!!
thx
 
Marshall :great:
 
Und wozu brauchst du röhren ?
Wenn es bei der richtung bleibt kannst du im grunde sehr viel geld sparen...
 
Ich hab die Frage net verstanden!
Ich brauch Power!!
Und gescheite Verzerrung...
Eigentlich wollte ich mir den SPider HD holen aber nachdem ich den ENGL gespielt hab...!
 
tomdelonges-son schrieb:
Ich hab die Frage net verstanden!
Ich brauch Power!!
Und gescheite Verzerrung...
Eigentlich wollte ich mir den SPider HD holen aber nachdem ich den ENGL gespielt hab...!

Was hast du denn sonst bisher angespielt???
 
tomdelonges-son schrieb:
Ich brauch Power!!
Und gescheite Verzerrung...


Es gibts viele transenamps die auch viel power und ne gute verzerrung haben. Gerade bei blink etc ist es nun wirklich scheissegal ob du röhre oder transe spielst. Gibt sich genau überhauptnix.

Würde mich auch interessieren was du bisher alles angespielt hast.
 
lennynero schrieb:
Was hast du denn sonst bisher angespielt???

Ich hab den ENGL getestet sowie den WARP T von H&K...
sonst nix...!
Nur das meiste von MARSHALL finde ich scheisse!
:rock:
 
lennynero schrieb:
Was hast du denn sonst bisher angespielt???

Ich hoffe ihr wollte den armen Kerl nicht zu Marshall bringen.
Mit Engl bist schon voll auf dem richtigen Schiff mein Junge.
Papa Roach spielen zwar auch den Jmp-1, aber der
Engl ist das schon die bessere und vor allem billigere Methode
als sich nen Marshallrack zusammenzustellen.
 
tomdelonges-son schrieb:
Ich hab den ENGL getestet sowie den WARP T von H&K...
sonst nix...!
Nur das meiste von MARSHALL finde ich scheisse!
:rock:

Jemanden mit so ueberzeugenden Argumenten ist wohl nicht zuhelfen :rolleyes: :rolleyes:

Und mal ganz ernst: gehe erstmal in einen grossen Musikladen und teste so viele Amps an wie moeglich. Wenn du bisher gerade mal 2 Amps getestet hast, so ist das IMHO etwas wenig (die Marshalls kannst du ja den Idioten ueberlassen ;) ).
 
hoss33 schrieb:
Was ist denn daran so schlecht? :(

Engl verzerrt harmonischer und komprimierter und hat einen harmonischeren weicheren Clean Sound. Marshall klingt offen und das ist für die modernen Jungs nicht mehr zu gebrauchen. Die wollen das ihre Powerchords auf den runtergetunten Gitarren richtig fätt (matschig) klingen und dafür eignen sich Amps die mehr Bassreserven und Gain haben eben besser.
 
LilyLazer schrieb:
Ich hoffe ihr wollte den armen Kerl nicht zu Marshall bringen.
Mit Engl bist schon voll auf dem richtigen Schiff mein Junge.
Papa Roach spielen zwar auch den Jmp-1, aber der
Engl ist das schon die bessere und vor allem billigere Methode
als sich nen Marshallrack zusammenzustellen.

denk nicht, dass jmp, marshall 50/50 endstufe und marshall box unbedingt teurer wird, als Engl top und box!



lustig:
angespielt: engl und warp t. sonst nix.
marshall gefällt mir aber nicht.

Ich glaub ich versteh die Logik der Jungen Leute nicht mehr! ;)

gruss
eep
 
LilyLazer schrieb:
Engl verzerrt harmonischer und komprimierter und hat einen harmonischeren weicheren Clean Sound. Marshall klingt offen und das ist für die modernen Jungs nicht mehr zu gebrauchen. Die wollen das ihre Powerchords auf den runtergetunten Gitarren richtig fätt (matschig) klingen und dafür eignen sich Amps die mehr Bassreserven und Gain haben eben besser.
Verstehe. Bin schon still.
 
eep schrieb:
denk nicht, dass jmp, marshall 50/50 endstufe und marshall box unbedingt teurer wird, als Engl top und box!

Die Kombination ist durchaus fuer knapp 1000 Taler zu haben (also JMP1 und eine 50/50 oder 9100, die Box wuerde da noch fehlen).

eep schrieb:
lustig:
angespielt: engl und warp t. sonst nix.
marshall gefällt mir aber nicht.

Ich glaub ich versteh die Logik der Jungen Leute nicht mehr! ;)

Frag mich mal. :)
 
eep schrieb:
denk nicht, dass jmp, marshall 50/50 endstufe und marshall box unbedingt teurer wird, als Engl top und box!



lustig:
angespielt: engl und warp t. sonst nix.
marshall gefällt mir aber nicht.

Ich glaub ich versteh die Logik der Jungen Leute nicht mehr! ;)

gruss
eep

Naja die 50/50 kostet schon 1200€. Und dann brauchst du noch ein Rack, einen Footcontroller etc. Außerdem glaub ich kaum, das der gute Son von TomDelonge Lust hat, sich mit Midikrams auseinanderzusetzen und so ein kompliziertes Rack aufzubaun.
 
Mädels...
ICh habe von Marshall den Mg100HDF mal angetestet aber der war shit...und der MODE FOur ja wohl gar nix zum Aufweissen ausser dass eer 1100€ kostet und 4 Kanäle hat...
Ich finde Marshall hat jeder und der Sound von Engl, Laney, Peavey und Orange ist sogar besser...und das Design auch!!
Tut mir leid wenn ich die MarshallFreaks beleidigt habe, aber ich stehe dazu...gute Nacht
 
lennynero schrieb:
Die Kombination ist durchaus fuer knapp 1000 Taler zu haben (also JMP1 und eine 50/50 oder 9100, die Box wuerde da noch fehlen).



Frag mich mal. :)

Ja toll, in eBay gibts auch schon Engl Sachen für wenig Geld.
Da bekommste nen Fireball für 700€ und ne Box für 350€. Und ich wette das der Sound für seine Bedürfnisse einfach rotziger ist und das ganze ist einfacher gehalten.

Ich bin eh ein Verfechter (ohne Ä, Dank an Lennynero, naja als Highcompetence Träger erwarte ich sowas auch von dir!!! :great: ) von Topteilen und gegen Racks mit Preamp und Poweramp, da mich da noch nichts wirklich überzeugt hat, was in nem vernünftigen Preisrahmen war. Meist fehlt da einfach der Druck und die Direktheit, die ein gutes Top in jedem Fall liefert. (und jetzt komm mir nicht mit Flexibilität und Veränderungsmöglichkeiten bei Racks... das macht doch nur GAS wie du weißt!!!!!) :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben