Röhrentopteil 50 Watt bis 700 Euro

  • Ersteller BeathofenVocals
  • Erstellt am
BeathofenVocals
BeathofenVocals
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
02.12.13
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Hitzendorf
Hi bin schon seit längerem auf der suche nach einem Röhren topteil mit 50 Watt! Habe ne band also kleine Auftritte und proben und natürlich nicht zu teuer!
Habt ihr irgendwelche Vorschläge. Ideal wäre zwischen 300€ und 700€
:)
 
Eigenschaft
 
Jet City JCA50H

Und nu? ^^


Mal ernsthaft, ein paar mehr Infos dürften es schon sein...

- warum 50W?
- welcher Sound wird angestrebt?
- wie viele Kanäle?
- soll er clean können?

usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin !
Schau dich mal nach einem Laney TT50H um.
3 Kanale Clean / Crunch / Lead.
2 Master Volumen
Kanalanpassung durch zusätzliche Schalter am jeweiligen Kanal.
Voll Midifähig.
Klingt geil.
Lg
 
Werfe Hiermit die Marshall JCM900 Serie in den Raum ...
Kannst du Teilweise um 600 €ier Inkl. 4x12er Schiessen

Und Ja ... Er kann relativ Clean
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem du nicht schreibst für welchen Musikstil? für welche Box? Loop wichtig? usw. schreibe ich einfach was mir gefallen würde.

Wenns ein neuer sein soll, dann würde ich wahrscheinlich auch nach einem Jet City schauen, könnte aber sein, dass ich dann kurzentschlossen beim 100HDM landen würde :). Der PRS SE50 würde mich aus reiner Neugier reizen, da es selbigen gerade auch recht günstig gibt.

Gebraucht würde ich schauen, ob ich am oberen Ende deines Budgets einen Rect-O-Verb bekommen könnte, ansonsten würde ich mir auch gerne noch einen gebrauchten DSL50 oder einen 900 SLX in den Keller stellen.
 
Ich nenne einfach mal den Vox Nighttrain 50.
Der kann richtig Clean, hat einen Highgain Kanal, Effektloop und ist ganz angenehm zu transportieren. Der ist nur nichts für Extremzerre, aber Hardrock und nicht so ganz zerrintensive Metal Sounds bekommt man da schon raus.
 
sorry hatte nicht so viel Zeit zum schreiben... also ich spiele Green Day und so alternative Rock.Sollte mind. 2 Kanäle haben guter clean Kanal sollte er schon haben!
Hab mir den Jet City schon angeschaut der gefällt mir sehr gut und ist auch billig. der wird's wahrscheinlich;) Danke für die vielen schnellen antworten!:great::great:--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was haltet ihr vom PRS SE50H-E?
 
Zuletzt bearbeitet:
PRS SE50H-E?
Also wenn ich mal beim Thomann schaue und sehe das das Teil seit November 2012 erhältich ist und noch keine einzige Bewertung hat.
Gehe ich mal von aus das dieser Amp nicht gerade viele Freunde hat ;)

Wie wäre es denn mit einem gebrauchten Topteil?
Kann dir da ein Hughes & Kettner Trilogy empfehlen.
6 verschiedene Sounds, regelbaren Loop, Vollröhre, super klaren Cleansound, komplett Midifiziert und das ganze bekommste du für 500 - 600 Euro.
Habe lange selber einen gespielt und finde gerade für den Gebrauchtpreis ist das Teil kaum zu schlagen.
 
Ich werfe hier mal den Hughes&Kettner Statesman EL34 Dual Head in die Runde.

Den bekommt man zwar nur noch gebraucht, da H&K die Serie nicht mehr herstellt, ist aber von clean bis in den Crunchbereich spitze. Habe für meinen in Topzustand in der Bucht 290€ bezahlt. Die haben mal neu 1100€ gekostet und letztes Jahr wurden die bei den großen Musikhäusern als Auslaufmodelle für ca 500€ rausgehauen.

Ich persönlich finde den Amp konzeptionell gut durchdacht (serieller und paralleler FX-Loop, 2 Kanäle, brauchbarer Boost, guter Federhall (kanalabhängig regelbar), 3er-Fußschalter) und klanglich super. Den klassichen britischen Clean-Kanal kann man durch einen "Twang"-Schalter amerikanisch einfärben. Da kommt am Ende zwar kein Twin raus, aber ein sehr schöner klarer Klang mit schönem Höhenbild. Der 2. Kanal geht von fast clean bis britischer HardRock. Den Klang würde ich irgenwo in der Mitte zwischen modernem Mid-Gain-Marshall und Vox AC30 einzuordnen. Mehr Gain gibts durch einen Tritt auf den (regelbaren) Booster. Das Ding verträgt sich bis jetzt gut mit allen meinen Tretminen und Lautsprechern. Und mit den richtigen Verzerrerpedalen kommt man auch in härtere Gefilde. Kleiner Hinweis: Das Teil ist LAUT und sehr durchsetzungsfähig! Ich bin noch nie bis zur Hälfte des Lautstärkeregelweges gekommen...
Ich spiele mit dem Ding von Funk über Pop, Soul und Blues bis hin zu Rock alles.

Hier mal ein gutes Review:
https://www.musiker-board.de/thread...l34-nach-18-monatiger-praxiserfahrung.424692/

Ich teile im Übrigen nicht die Meinung des Rezensenten, dass der Amp erst ab einem gewissen Lautstärkepegel Bässe entwickelt. Ich habe den Amp an zwei geschlossenen 1*12"-Boxen mit Celestion Greenback und Eminence Rockdriver. Ich muss unabhängig von der verwendeten Gitarre eher die Bässe zurückdrehen...
Außderdem würde ich für stark verzerrte Klänge ohnehin nicht empfehlen, so wie der Autor des Tests einen Tubescreamer auf einen bereits stark verzerrten Ton anzuwenden. Da gibts meiner Meinung nach geeignetere Treter für den Mid-bis Highgain-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben