Röhrentreter

von Blackened R'nR, 22.10.05.

  1. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 22.10.05   #1
    Hi
    also wollte mir demnächst nen röhrentreter holen ...
    in die engere auswahl ist der vox cooltron bulldog gekommen
    hat diesen vielleicht jemand un kann nen bissl was dazu erzählen ?!?!
    oder auch ähnliche geräte ..
    mir stehen so rund 250 euro zu verfügung
    es sollte schon einer sein der auch etwas länger hält un mir dann in 3 jahren noch gefällt
    gut
    bis denne
    nils
     
  2. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 22.10.05   #2
    ... kauf mir doch meinen tubeman II ab!!! mit dem wirste deinen spaß ham!!!! :great:

    (ich entschuldige mich im vorraus für die werbung!!! :D )
     
  3. deceiver

    deceiver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #3
    Ich hab auch die selbe Frage. Ich suche ein Röhrentretter für thrash/death metal. Der vox Bulldog hab ich gelesen der hat nicht genug gain reserven.

    Any tips?
     
  4. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 22.10.05   #4
    review vox cooltron bulldog

    @deceiver: hier ne diskussion über metalzerren. weswegen unbedingt 'n röhrenpedal? hast du die anderen schon getestet? selbst ausprobieren und nicht ausschließlich darauf hören was andere sagen (sorry schonmal, wenn ich dir hier unrecht tun sollte :rolleyes: ).
     
  5. deceiver

    deceiver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #5
    Hi ich spiele seit 4J mit dem MT-2 von Boss. Ich finde alle distortion-treter klingen irgendwie zu digital. Deswegen suche ich auch in die Röhrenrichtung. Das einzige was ich noch testen möchte ist der Rocktron zombie.
     
  6. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 22.10.05   #6
  7. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 22.10.05   #7
  8. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 22.10.05   #8
    Schau mal hier:

    www.damagecontrolusa.com

    Leider nicht ganz die richtige Preisklasse, aber auf jeden Fall das Geld wert.

    Da gibt's jetze auch 'nen Video wo die Dinger vorgeführt werden.
     
  9. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 22.10.05   #9
    Wenn der Buldog nicht genug Gain hat dann weiß ich es auch nicht - wer das geschrieben hat sollte seinen Ohrenarzt aufsuchen...:screwy: :eek: :D
     
  10. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 22.10.05   #10
    ich habe jetzt einen Cooltron Big Ben zuhause, also die vintage Variante, und der macht schon vor einem absolut cleanem Amp ein saftiges Brett.
    Der Bulldog soll ja noch mehr gain haben, ich denke mal das reicht.
    Schließlich soll der Musiker spielen und nicht das Equipment alleine ;) :)
     
  11. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 23.10.05   #11
    ich komm gar nich mehr klar ...
    jetzt bin ich au am überlegen ob ich den mg100 dfx rausschmeisse un mir nen röhrentop/combo hole weil so hab ich den sound den ich haben will der auf dauer au passt...
    aber da gibt es wieder so scheiss viele amps un da unser musikladen nicht die beste auswahl hat ist das au scheisse ...
    bin echt am verzweifeln ....
    was würdet ihr tuen ?!?! lieber noch nen bissl sparen mg100dfx un mt2 verkaufen un Röhren--top+box/combo her ?!?
    womit fahr ich am besten !??!!
    alles voll verwirrend ...
    naja hoffe ihr entwirrt mich ... :-)
    bis denne nils
     
  12. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 23.10.05   #12
    ICH an deiner stelle würde einen röhrenamp nehmen (ob combo oder halfstack ist geschmackssache, benutz dafür aber die suchfunktion). das ist aber geschmackssache!!!
    was für musik machst du denn? was erwartest du dir von einem neuen amp? du wirst, egal was dir hier im board empfohlen wird, ums anspielen in einem musikladen nicht durm herum kommen.

    btw: auch buchstaben am ende des wortes haben ein recht erwähnt zu werden:rolleyes:.
     
  13. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 23.10.05   #13
    jap aufjedenfall ! MG RAUS :great:
    hab auch den MG100DFX und bin andauernd unzufrieden mit dem sound hab schon 3 distortion pedals durch ^^ *g* jetzt spar ich schon seit n paar Monaten und hol mir n ENGL Fireball mit der ENGL 2x12 V30 box ins haus...das ding ballert wie Möhre. Gain reserven bis zum abkotzen...den wirst du nie ganz ausfahren ^^ *g

    gibt schon viele threads darüber , einfach ma SuFu benutzen
     
  14. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 23.10.05   #14
    gut dann wed ich mal nen bissl sufuen
    dann nochmal dank an alle
    aso @hempy spiele so metallica - children of bodom - slayer un au viel black metal ala sabbath ...
    kann eigentlich geschlossen werden
    bis denne nils
     
  15. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 23.10.05   #15
    das review vom bulldog verwirrt mich etwas. kann jemand bestätigen dass es in gain1 leiser ist als wenn mans ausschaltet?? dann wäre es quasi unbrauchbar.. oder war das nur ein fehler des models?
     
  16. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 23.10.05   #16
    hab noch nen vorschlag für nen röhrentreter : Guytone TO-2 oder den Ibanez Tubeking
     
  17. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 23.10.05   #17
    nene braucht mir nichts mehr vorschlagen :-)
    bin nun soweit das ich den mg 100 dfx weg schmeisse un mir nen neuen amp hole ...
    werde mir wahrscheinlich dem engl screamer ( combo )oder den Marshall 6100 30th Anniversary holen ...
    will mir jemand dazu was erzählen ?!?!
    bis denne
    nils
     
  18. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 24.10.05   #18
    Wofür ist wohl der Level Regler da...:screwy: :eek: :confused: :screwy:
     
  19. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 24.10.05   #19
    laut dem hier reicht das aber nicht aus :o
     
  20. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 24.10.05   #20
    bei mir hats sowohl am Marshall, als auch am SC völlig ausgereicht...allerdings ist das Pedal recht Treble-lastig (hab aber auch nen Bassfetisch)...
     
Die Seite wird geladen...

mapping