Röhrentreter

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hi
also wollte mir demnächst nen röhrentreter holen ...
in die engere auswahl ist der vox cooltron bulldog gekommen
hat diesen vielleicht jemand un kann nen bissl was dazu erzählen ?!?!
oder auch ähnliche geräte ..
mir stehen so rund 250 euro zu verfügung
es sollte schon einer sein der auch etwas länger hält un mir dann in 3 jahren noch gefällt
gut
bis denne
nils
 
Eigenschaft
 
... kauf mir doch meinen tubeman II ab!!! mit dem wirste deinen spaß ham!!!! :great:

(ich entschuldige mich im vorraus für die werbung!!! :D )
 
Ich hab auch die selbe Frage. Ich suche ein Röhrentretter für thrash/death metal. Der vox Bulldog hab ich gelesen der hat nicht genug gain reserven.

Any tips?
 
review vox cooltron bulldog

@deceiver: hier ne diskussion über metalzerren. weswegen unbedingt 'n röhrenpedal? hast du die anderen schon getestet? selbst ausprobieren und nicht ausschließlich darauf hören was andere sagen (sorry schonmal, wenn ich dir hier unrecht tun sollte :rolleyes: ).
 
HempyHemp schrieb:
review vox cooltron bulldog

@deceiver: hier ne diskussion über metalzerren. weswegen unbedingt 'n röhrenpedal? hast du die anderen schon getestet? selbst ausprobieren und nicht ausschließlich darauf hören was andere sagen (sorry schonmal, wenn ich dir hier unrecht tun sollte :rolleyes: ).

Hi ich spiele seit 4J mit dem MT-2 von Boss. Ich finde alle distortion-treter klingen irgendwie zu digital. Deswegen suche ich auch in die Röhrenrichtung. Das einzige was ich noch testen möchte ist der Rocktron zombie.
 
Schau mal hier:

www.damagecontrolusa.com

Leider nicht ganz die richtige Preisklasse, aber auf jeden Fall das Geld wert.

Da gibt's jetze auch 'nen Video wo die Dinger vorgeführt werden.
 
deceiver schrieb:
Der vox Bulldog hab ich gelesen der hat nicht genug gain reserven.Any tips?

Wenn der Buldog nicht genug Gain hat dann weiß ich es auch nicht - wer das geschrieben hat sollte seinen Ohrenarzt aufsuchen...:screwy: :eek: :D
 
ich habe jetzt einen Cooltron Big Ben zuhause, also die vintage Variante, und der macht schon vor einem absolut cleanem Amp ein saftiges Brett.
Der Bulldog soll ja noch mehr gain haben, ich denke mal das reicht.
Schließlich soll der Musiker spielen und nicht das Equipment alleine ;) :)
 
ich komm gar nich mehr klar ...
jetzt bin ich au am überlegen ob ich den mg100 dfx rausschmeisse un mir nen röhrentop/combo hole weil so hab ich den sound den ich haben will der auf dauer au passt...
aber da gibt es wieder so scheiss viele amps un da unser musikladen nicht die beste auswahl hat ist das au scheisse ...
bin echt am verzweifeln ....
was würdet ihr tuen ?!?! lieber noch nen bissl sparen mg100dfx un mt2 verkaufen un Röhren--top+box/combo her ?!?
womit fahr ich am besten !??!!
alles voll verwirrend ...
naja hoffe ihr entwirrt mich ... :)
bis denne nils
 
ICH an deiner stelle würde einen röhrenamp nehmen (ob combo oder halfstack ist geschmackssache, benutz dafür aber die suchfunktion). das ist aber geschmackssache!!!
was für musik machst du denn? was erwartest du dir von einem neuen amp? du wirst, egal was dir hier im board empfohlen wird, ums anspielen in einem musikladen nicht durm herum kommen.

btw: auch buchstaben am ende des wortes haben ein recht erwähnt zu werden:rolleyes:.
 
jap aufjedenfall ! MG RAUS :great:
hab auch den MG100DFX und bin andauernd unzufrieden mit dem sound hab schon 3 distortion pedals durch ^^ *g* jetzt spar ich schon seit n paar Monaten und hol mir n ENGL Fireball mit der ENGL 2x12 V30 box ins haus...das ding ballert wie Möhre. Gain reserven bis zum abkotzen...den wirst du nie ganz ausfahren ^^ *g

gibt schon viele threads darüber , einfach ma SuFu benutzen
 
gut dann wed ich mal nen bissl sufuen
dann nochmal dank an alle
aso @hempy spiele so metallica - children of bodom - slayer un au viel black metal ala sabbath ...
kann eigentlich geschlossen werden
bis denne nils
 
das review vom bulldog verwirrt mich etwas. kann jemand bestätigen dass es in gain1 leiser ist als wenn mans ausschaltet?? dann wäre es quasi unbrauchbar.. oder war das nur ein fehler des models?
 
hab noch nen vorschlag für nen röhrentreter : Guytone TO-2 oder den Ibanez Tubeking
 
nene braucht mir nichts mehr vorschlagen :)
bin nun soweit das ich den mg 100 dfx weg schmeisse un mir nen neuen amp hole ...
werde mir wahrscheinlich dem engl screamer ( combo )oder den Marshall 6100 30th Anniversary holen ...
will mir jemand dazu was erzählen ?!?!
bis denne
nils
 
pennyroyal_tea schrieb:
das review vom bulldog verwirrt mich etwas. kann jemand bestätigen dass es in gain1 leiser ist als wenn mans ausschaltet?? dann wäre es quasi unbrauchbar.. oder war das nur ein fehler des models?

Wofür ist wohl der Level Regler da...:screwy: :eek: :confused: :screwy:
 
laut dem hier reicht das aber nicht aus :redface:
 
bei mir hats sowohl am Marshall, als auch am SC völlig ausgereicht...allerdings ist das Pedal recht Treble-lastig (hab aber auch nen Bassfetisch)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben