Röhrentyp /Hersteller von Werksbestückung gesucht: Ac30 C2 - Auch Ersatz gesucht!

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.924
Kekse
7.159
Hi zusammen,

Ich möchte euch bitten, mal die Bilder anzusehen und mir ggfs. einen Rat geben, um welche Röhrenhersteller es sich handeln könnte, bzw. Infos allgemein zu den El84 und 12Ax7 B.

Ich suche auch Ersatz, ich glaube, dass die enthaltenen Werksröhren den Amp noch etwas ausbremsen.

Ich würde mich auch gerne mit den verschiedenen Charakteren und Klangeigenschaften der verschiedenen El84 Typen beschäftigen. Welche sind zu empfehlen?

Mehr noch interessiert mich jedoch die Langlebigkeit der Typen.

Hier zwei Bilder:
http://db.tt/bhYrDUx

Und:
http://db.tt/5vcvlhB

fand hier noch eine interessante:
http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...n_Endstufenroehren_Pentoden/Mullard_EL84_1455

oder die TAD El 84 M, die soll sehr lange halten.

Oder diese gar?

TAD RT874 TUBE EL84 STR QUARTETT

Vielleicht hat jemand Lust, mir ein paar Worte dazu zu schreiben, gern auch eine Diskussion über die El84 und ihre Eigenschaften und Lebensdauer!

Mit Gruß, Volkair
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie im Uarethread geschrieben sind das Shuguangs (China) in deinem AC30.
Alle Röhren mit Endung "STR" sind ebenfalls aus dem "Hause China". Wohlmöglich sind die TADs exakt gleich mit den deinen.

Grüße,
Schinkn
 
Ay..danke! Deine Meinung mit den B-Ware-Röhren teile ich im übrigen, bestes Beispiel: Bugera 333xl gehabt, Bugera (China) Röhren raus, TAD 6L6 und TT/TAD Vorstufen rein. Bäm! Neuer Amp!
Aber welche Erfahrungen habt ihr mit EL84 allgemein?

Stichwort: Haltbarkeit, Klang, Preise verschiedener Händler bei gleicher Ware (soweit gleich).


Gruß, Volkair
 
Servus,

beste mometan verfügbare EL84 für einen AC30: JJ EL84..... alternativ kannst Du nach alten BRIMAR oder EI suchen, die kosten aber entsprechend. Die von Dir oben erwähnten STR kommen wie gesagt aus China, die M Version sind SovTeks die zwar sehr robust aber auch sehr harsch klingend sind...

cu
bluesfreak
 
So...hab nun 4 JJ EL84 gekauft, Kostenpunkt 32,00! Kann man mal machen...hab sie heute direkt eingebaut und was soll ich sagen: erster Eindruck: etwas stabiler im Bass, auch bei weniger Lautstärker ausgewogener. Kann aber auch an der V1 liegen, die hab ich nämlich auch geändert: http://www.tubeampdoctor.com/produc...&products_id=392&mySID=CctTUTBXJX8FEfllbz2,R3

Besten Gruß, Samples folgen im AC 30 Thread!
 
Die JJs sind schon gut. Sind für mich seit langem die beste "Bang for the Buck"-Röhre :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben