Röhrenverstärker gesucht <1000€ Rock/Metal

  • Ersteller ComeOutSwinging
  • Erstellt am
C
ComeOutSwinging
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.10
Registriert
29.05.08
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Halloo,

ich spiele seit ein paar Monaten in einer Rock/Metal Band und brauche dringend einen neuen, Bühnentauglichen Röhrenverstörker. Ob Combo oder Halfstack ist mir egal. Auf jeden Fall hab ich mich schon einmal bei der Firma ENGL umgesehen und den Engl Thunder 50 Entdeckt.
Wie findet ihr Engl Combos? Könnt ihr mir bessere Produkte in der Preisklasse für Rock/Metal empfehlen?

Freue mich über jede Antwort:)
 
Eigenschaft
 
Zuerst einmal solltest du deine Soundvorstellung weiter darstellen, da sonst hier die große Liste an Verstäkern auftaucht, die mehr oder minder für deine Musikrichtung geeignet sind, und mehr oder minder deinen Geschmack treffen.

Weiterhin wäre es gut zu wissen, wieviel du investieren möchtest, da davon maßgeblich abhängt, ob Röhre überhaupt bei deinen Betrag sinnvoll ist oder nicht.

Wenn Topteil, haste ne anständige Box?
 
hi,
also im rock und metal bereich bist du bei engl auf jeden fall schon mal in der richtgen ecke. (so fern dir der sound zu sagt.) allerdings würde ich dir eher den engl screamer empfehlen, da er gerade im metal bereich doch noch etwas mehr zu bieten hat meiner meinung nach. in deinem preisrahmen wäre der amp ja noch. (entnehme ich deinem thread titel)
was ich dir aber unbedingt raten muß (was dir wahrscheinlich auch jeder andere sagen wird).....geh auf jeden fall anspielen.
gruß Philipp
 
hi,
also im rock und metal bereich bist du bei engl auf jeden fall schon mal in der richtgen ecke. ...

Das hört sich ja so an, als ob es in dem Bereich nichts anderes gäbe...

@ComeOutSwinging (Offspring;))

Wie es scheint hast du noch nicht definitive Vorstellungen, es gibt unglaublich viele Amps, die zu dir passen könnten.

Ein bisschen Lesestoff (gefunden über Googlesuche im Mb mit : Metalamp 1000€):