Röhrenverstärker samt Box gesucht bis max. 1.500 €

  • Ersteller insane06
  • Erstellt am
Wenn es von Interesse ist. Meine persönliche Meinung. Finger weg von dem H&K. Sieht zwar schön aus, wird aber erschreckend heiß und klingt
im Lead Kanal wie ein Billig Verstärker ohne Biss.

Kannst du konkreter werden? Welchen H&K meinst du?
 
Mehr als 300 € werde ich dann wohl nicht geben. Ich werde den sicherlich 2-3 Proben testen und schauen wie ich mit ihm zurechtkomme. Wobei vom Klang gefällt der mir sehr. Verstehe noch immer nicht, warum mein Kollege so gierig auf was neues war. Ich hätte die Röhren zumindest bis zum Exitus gespielt und wäre dann auf was neues umgestiegen. Wobei sein Marshall schon sehr ausgewogen und schön klingt in allen Kanälen. Es sind einzelne Nuancen die den Unterschied ausmachen und für ihn den Umstieg gerechtfertigt haben.

Es war der Tubemeister 36. Bei Thomann sehr gut bewertet, finde ich aber wirklich sehr komisch. Schöner Clean Kanal, der Crunch ist auch okay aber der Lead ist so lahm und ab einem bestimmten Gain irgendwie matschig. Er muss ja nicht mal böse klingen aber zumindest erwartet man einen sauberen Klang, der sich nach Röhre anhört und nicht nach einem Effektgerät für 50 €.
 
Naja, ist erstmal immer alles Geschmacksache. Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass du einfach nur ein verunglücktes Exemplar erwischt hast. Mir persönlich sagt der Tubemeister zwar auch nicht so zu aber so schlecht würde ich ihn persönlich nicht bewerten, vor allem aber nicht verallgemeinern.
 
Wobei vom Klang gefällt der mir sehr. Verstehe noch immer nicht, warum mein Kollege so gierig auf was neues war.
Das Gehör verändert sich ja.
Ich weiß nicht wie lang Du jetzt spielst, aber wenn Du angenommen 2 Jahre spielst, dein Kollege 10, dann wird er natürlich noch andere Sachen aus dem Amp hören als Du.
Man kann aber auch Equipmentmüde werden, also ein Gerät, was einem super gefällt wird einfach langweilig.

Kann verschiedene Gründe haben :)
Es war der Tubemeister 36.
Die Einschätzung kann ich verstehen, mag den auch nicht so.
Aber viel Klang wird auch durch die Box geformt, vergiss nicht, die immer miteinzuplanen.
 
Bezüglich des Tubemeisters ist zu sagen, dass der Deluxe 40, gerade der Leadkanal, meiner subjektiven Meinung nach besser klingt als der 36.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben