röhrenwechsel rectifier

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
kevin_frustrato
kevin_frustrato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.228
Kekse
2.050
Ort
Berlin
Hey, hab nach der suche nach einem trafo für meinen us triple rectifier folgendes gerücht von einem händler gehört: "in europa ist es (trotz bias switch) nicht möglich die 6L6 endstufenröhren gegen EL34 Röhren zu tauschen"

..es läge irgendwie an der Siebung und in europa machen die amps das nicht mit (europäische genauso wie mein import..in den usa (60hz statt 50hz) wäre es wohl möglich)

hat es vielleicht schonmal jemand versucht? wenn irgendwer das gerücht bestätigen/wiederlegen kann, soll er das bitte tun ;)

freue mich über antworten

gruß kevin
 
Eigenschaft
 
Davon hör ich zum ersten Mal. Ist deshalb wahrscheinlich absoluter Quatsch.
 
Das ist wirklich totaler Quatsch, es sei denn Mesa hätte schaltungstechnisch ihrgendwas verändert, das galub ich aber nicht.

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben