Röhrenwechsel

  • Ersteller explorer76
  • Erstellt am
explorer76
explorer76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.272
Kekse
1.325
Ort
RUHRGEBIET
Folgendes, ich habe einen Laney GH100L mit 6L6 Röhren drin und möchte diese nun gegen einen Satz EL34 Röhren tauschen. Ich weiß, dass der Laney einen "BIAS-Switch" hat mit dem es möglich ist EL34er im Amp zu benutzen, kann ich da jetzt also einfach die neuen Röhren reinsetzen oder muss da noch was eingemessen oder eingestellt werden von nem Amptechniker?! Könnt ihr mir eine spezielle Marke empfehlen die ich nehmen sollte? Sound sollte so in die Heavy-Rock bis Metal Richtung gehen...
Bin für jede Antwort dankbar...
Gruß
Bastian
 
Eigenschaft
 
Nun gut, aber ich will ja eine 6L6 gegen ne EL34 tauschen... Muss ich also dabei genau dasselbe beachten?!
 
Nun jut, jetzt hab ich aber an meinem Amp nen BIAS-Switch den ich von 6L6 auf EL34 umstellen kann... muss ich dann also noch was beachten?!
 
Keiner ne Ahnung?! Schade... :(
 
Du musst bei jedem Wechsel der Endstufenroehren das BIAS neu einstellen, egal ob du den Typ wechselst, oder den gleichen verwendest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben