Röhrenwechsel

von osterhas, 26.10.04.

  1. osterhas

    osterhas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.05.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.10.04   #1
    Heyho,

    ich habe folgendes Anliegen:

    Ich spiel über nen Kitty Hawk Dino Preamp + ne Hughes & Kettner VS 250 Endstufe. Ich hab gehört, dass bei der Endstufe es ausreicht das eine Röhre ausfällt um das Teil platt zu machen. Da mir sowas bei nem Gig nicht passieren sollte wollt ich jetzt mal wissen wie ich am besten die Röhren prüfen kann. Also wie das funktioniert mit nem Messgerät und wo ich sowas herbekomme.

    Nebenher wollt ich dann gleich mal fragen welche ECC 83 Röhren ihr für nen Röhrenwechsel vorschlagen würdet? Die von Telefunken?
    Und wenn jemand nen Tipp für EL 84 + ECC 82 Röhren hat wäre auch super, die "frisst" nämlich die Endstufe :)

    Danke für Antworten, ciao
     
  2. HedgeMan

    HedgeMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #2
    Ich denke hier wirst du alles finden, was du wissen musst: Röhrenwechsel

    cya :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping