Röhrenwechsel

Z
zakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.04
Registriert
04.10.03
Beiträge
37
Kekse
0
Wollt ma fragen wie oft man denn die röhren wechseln müsste wenn man denn so 1-2 stunden am tag spielt und wie teuer so was wäre

ach ja und dann noch kann mir jemand sagen was von diesem top zu halten ist:

Peavey Supreme XL
 
Eigenschaft
 
informier dich erstmal selber.
entweder bei ms oder über google.

es gibt zig verschiede röhren, die alle unterschiedlich viel kosten
und unterschiedlich gewechselt werden müssen.

das peavey surpreme hat imho eh keine röhren.
 
zakker schrieb:
Wollt ma fragen wie oft man denn die röhren wechseln müsste wenn man denn so 1-2 stunden am tag spielt und wie teuer so was wäre

ach ja und dann noch kann mir jemand sagen was von diesem top zu halten ist:

Peavey Supreme XL

hm also die röhren müssten dann schon (achtung: grobe schätzung von mir :D ) 1 1/2 bis 2 Jahre halten. Preis kann man nicht so pauschal sagen, da gibts ne große bandbreite
 
na ja preis nur so ungefähr ab wann gehts denn da so loss
 
Dann sag doch mal bitteschön, welchen Amp Du hast. Und wie alt der is.
Dann kommt noch hinzu, wie Du ihn behandest - aus der Kälte in die Warme Bude, gleich eingeschaltet ohne Standby vorher usw.
Sind alles Faktoren, die auf en Röhrenamp einwirken!

Im Zweifelsfall lässt Du den Amp mal in nem guten Laden durchmessen, hat bei mir z.B. nix gekostet und kannst ja den Typ mal fragen, wie lange die Röhren bei Deinem Amp ungefähr halten könnten. Wenn er ein gewiefter Verkäufer is, sagt er natürlich, dass Du se alle Jahr auswechseln mußt - natürlich bei ihm! :D
 
na ja ich hab noch keinen röhrentop und wollte eigentlich nur ma wissen ob das in der wartung sehr teuer wäre

kaufen würde ich mir das fame top
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben