Roger Mayer Voodoo Vibe - Unterschied zwischen Voodoo Vibe und Voodoo Vibe +

  • Ersteller schwollonson
  • Erstellt am
schwollonson
schwollonson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
09.02.10
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,

ich habe kürzlich ein gebrauchtes "Roger Mayer Voodoo Vibe" für ca. EUR 300 gekauft und frage mich jetzt, was eigentlich der Unterschied zum (neueren) "Roger Mayer Voodoo Vibe +" ist. Aus den Ausführungen auf der Herstellerseite werde ich nicht wirklich schlau. Kann jemand helfen? :confused:

Besten Dank

---------- Post hinzugefügt 23.03.2012 um 09:02:23 ---------- Letzter Beitrag war um 21:59:36 ----------

Nachtrag

Das habe ich bei GBase gefunden: "There was a limited number of these [Voodoo-Vibe version] built before the + version came out. The + version has a sloped cover, different Range markings, & does not have screws on the bottom cover. Internally & functionally they are identical." Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Niko
 
Eigenschaft
 
Hey, ich versuche mich gerade wegen diesem Unterschied zu informieren - finde aber auch nichts eindeutiges.
Hast du zwischenzeitlich mehr herausgefunden?

Lieben Gruß, Christian
 
Hi,

erstmal Glückwunsch zum Kauf, ich habe mein VV seit Mitte der 90er und finde es immer noch klasse.

Zu deiner Frage, ich zitiere mal von der Roger Mayer-Seite:
‘The Speed of the sweep generator has also been expanded together with the Symmetry Range and these features greatly increase the options of producing many new and unheard effects and the Voodoo-Vibe+ is a modern and worthy successor to our very successful Voodoo-Vibe. The art of analogue processing has moved forward.‘

Außerdem hat das '+‘ einen Hardware-Bypass neben den beiden gebufferten Outputs, der fehlt der alten Version.

Grüße
Andreas
 
Ich hab mein VV auch schon so lange. Alles ist gegangen, aber das Voodoo Vibe ist geblieben. Funktioniert noch wie am ersten Tag und ich liebe es noch wie am ersten Tag. Ich habe damals 460 DM bezahlt. Das war ein unglaublicher Preis. Beim aktuellen Neupreis bleibt mir allerdings die Spucke weg. Andererseits bekommt man wirklich was geboten. Und es dickt den Sound so herrlich an. Ein dezentes Vibrato setzte ich oft ein.
 
Vielen Dank für die Infos, die helfen mir erstmal weiter.
Ich habe das VV noch nicht gekauft. Stehe nur vor der Entscheidung ob ich mir das VV+ hole oder das ältere Modell.
Da wäre ein direkter Vergleich wohl am angebrachtesten...
Manchmal bringen Nachfolgermodelle ja Feautures heraus, die man nie benutzt weil sie zu abgespacet sind - in diesem Fall würde mir ein einfaches VV wohl reichen.

Habt erstmal Dank.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben