Roger Mayer Wah Kit

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von deutschen Usern, die entweder das 9090a Kit oder das Red Lion Kit besitzen. Wie ist es klanglich, wie ist das Nebengeräuschverhalten etc.

*** Passage gelöscht ***

Gruß
GC
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Ich hatte das 9090A Wah kit mit allen Schikanen selber gebaut. Nebengeräusche normal bis günstig. Klang: Einerseits extrem variabel aber anderersaeits gibt es immer einen Grundcharakter den du nicht wegbekommst, und der ist edel, gepflegt und glatt. Das heißt du kannst es zwar extrem mittig oder schreiend einstellen, wirst aber nie dieselbe "Kehlköpfigkeit" hinbekommen die zum Beispiel ein altes Vox hat. Ein Dunlop Crybaby kann man hingegen schon etwas näher kommen und es klingt auch echt nicht schlecht. Nur eben verschleiern alle die Soundmöglichkeiten dass es unter tausend Variationen und Klangmöglichkeiten sozusagen einen roten Faden gibt, eine Grundcharaktreristik die immer irgendwie drinsteckt und die halt recht "artig" klingt. Das 9090 Kit ist daher bei nachfolgender Zerre auch entweder etwas weniger deutlich als z.B. ein Vox. Oder du musst den Klang so einstellen, dass es nicht mehr homogen klingt und clean zu hart krächzt.

Das klingt alles so negativ aber es ist schon ein tolles Gerät und man kann damit sehr viel Spaß und Flexibilität haben. Aber es ist eben kein Wah was alle anderen klanglich abdeckt nur weil es viele Knöpfe hat.

Ich bin zurück zu meinem alten Voxes und Dunlops die mir mehr zusagen und die ich mit der gewonnen Erfahrung perfekt modden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben