Roger Willemsen mit 60 gestorben!

von GEH, 08.02.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.558
    Zustimmungen:
    3.913
    Kekse:
    52.990
    Erstellt: 08.02.16   #1
    Das kann jetzt nicht auch noch sein ... :weep:

    Roger Willemsen ist gestern mit 60 Jahren gestorben, hatte wohl auch Krebs.

    Ruh in Frieden Roger
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    58.538
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.567
    Kekse:
    226.435
    Erstellt: 08.02.16   #2
  3. Talentfrei

    Talentfrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    359
    Kekse:
    1.734
    Erstellt: 08.02.16   #3
    Diese schlimmen Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf :(

    R.I.P.
     
  4. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    19.12.18
    Beiträge:
    10.058
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.914
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 08.02.16   #4
    Mir persönlich war er immer etwas zu "abgehoben".

    Dennoch, schade. 60 ist kein Alter.
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.392
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.202
    Kekse:
    106.280
    Erstellt: 08.02.16   #5
    Ach du kacke. Das ist ja nun mal echt zu früh.

    Für mich war er immer eine der besseren Seiten, die das Fernsehgeschäft hervorgeracht hat. Sehr, sehr schade das.
     
  6. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    2.155
    Kekse:
    27.748
    Erstellt: 08.02.16   #6
    Auch wenn ich nicht immer seine Meinung teilte, habe ich seinen scharfen Intellekt geschätzt. Ein weiterer Verlust so früh in diesem Jahr. :o
     
  7. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.339
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.351
    Kekse:
    89.090
    Erstellt: 08.02.16   #7
    Ich fand ihn immer sehr eloquent, interessant, amüsant und oberlehrerhaft (aber eben amüsant oberlehrerhaft).

    Schade um ihn - R.I.P.
     
  8. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.676
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.246
    Kekse:
    49.215
    Erstellt: 08.02.16   #8
    Hallo,

    ...ja, auch das ist ein herber Verlust. Seine Fernsehsendungen habe ich immer geschätzt, nicht alles war "das meine", aber das hat sich wohltuend von der üblichen Talk-Welt abgehoben. Ich habe auch das eine oder andere Buch von ihm gelesen, das lohnt wirklich, auch hier war er sehr facettenreich. Was ich gar nicht wußte (...und was WDR2 vorhin noch in einem kurzen Nachruf erwähnte...), ist, daß er auch als Radiomoderator gearbeitet hat, das hieß wohl "Roger legt auf" - eine Sendung, in der er ganz unterschiedliche Musikrichtungen unterbrachte.
    Ruhe in Frieden!

    Viele Grüße
    Klaus
     
  9. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    19.12.18
    Beiträge:
    7.070
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.988
    Kekse:
    17.028
    Erstellt: 08.02.16   #9
    R.I.P. - ein streitbarer (und deshalb von mir hochgeachteter Zeitgenosse) - ausgerüstet mit schnellem Verstand.

    Danke für die Interviews!
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.392
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.202
    Kekse:
    106.280
    Erstellt: 10.02.16   #10
    Es gab davon zumindest hier beim NDR auch eine Live-Adaption unter dem Namen "Anke und Roger legen auf". Dort haben er und Anke Engelke vor Publikum ihre jeweilligen Lieblingssongs aufgelegt und darüber diskutiert, warum sie diesen Song gewählt haben und was sie darn fasziniert. Während sie eher soul- und rockaffin war, hat er sich mehr dem dem Jazz, der Klassik und der Weltmusik gewidmet. Sehr unterhaltsam. Überhaupt verstand er es vortrefflich, Kultur und Unterhaltung zusammenzubringen. DAs gilt auch für seine Reisebücher.
     
  11. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.12.18
    Beiträge:
    2.122
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.153
    Kekse:
    28.782
    Erstellt: 10.02.16   #11
    Intelligent, streitbar, direkt aber andererseits auch kühl und zurückhaltend.
    Sehr angenehmer Mensch...der leider zu früh gehen musste.

    Ruhen Sie in Frieden, Herr Willemsen !
     
Die Seite wird geladen...