Rohsenkohl und Zungenwurst

  • Ersteller hoestseinsohn
  • Erstellt am
H
hoestseinsohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
16.10.06
Beiträge
35
Kekse
0
Moin zusammen :great:

Ich hab mir da auch mal was ausgedacht und zu Papier gebracht :D

Ich fand den Text ganz lustig und wollte jetzt mal andere Meinungen hören.

Viel Spass !!!!

Wenn der Text gefällt, dann bitte ich um Meinungen und wenn nicht dann natürlich auch. :cool:

Rosenkohl und Zungenwurst




Mir knurrt der Magen, meine letzte Mahlzeit ist schon was her
Ich schau in meine Tasche, mein Portmonee ist leider leer

Ich träume von Schaschlik und Wurst mit Pommes dazu
Oder von´em Bic Mac mit Fricka gepresst von der Bio-Kuh

Und ich komm nach haus und trinke erstmal ne Flasche Bier
Geh zum Kühlschrank, schau rein und was liegt da vor mir


Rosenkohl und Zungenwurst
Watt gibbt datt für ein Gericht??

Rosenkohl und Zungenwurst
Ich glaub ich bin nicht ganz dicht !!!

Tja watt soll´s, ich stell nee Pfanne und ein Topp auf den Herd
Versuch mir watt zu bröttschlen, vielleicht wird datt ja gar nicht verkehr

Such nach nemm Gewürz datt zu dem Gemüse passt
Als ob datt gleich nicht schmecken wird, das wäre doch gelacht

Mach die 2 te Kanne auf und nehm noch einen grossen Hieb
Jetzt wir mir warm ums Herz, ich glaub ich hab die Zungenwurst lieb


Rosenkohl und Zungenwurst
Was gibbt datt für ein Gericht??

Rosenkohl und Zungenwurst
Ich glaub ich bin nicht ganz dicht !!!

Zwei Stunden später, die 6 Flasche ist schon leer
Mein Essen ist angebrannt, vor lauter Qualm seh ich nicht mehr

Der Hunger ist auch nicht mehr da, ich mach die letzte Kanne auf
Das war´s mit der Mahlzeit, so nimmt das leben seine lauf

Rosenkohl und Zungenwurst
Das war kein gutes Gericht

Rosenkohl und Zungenwurst
Ich war wirklich nicht ganz dicht !!!

Rosenkohl und Zungenwurst
Das war kein gutes Gericht

Rosenkohl und Zungenwurst
Ich war wirklich nicht ganz dicht !!!



Nicht zu verwecheln mit H.Schneider :D :D

Gruss Horst
 
Eigenschaft
 
Ok

Ich hab mir noch mal die Forumregeln durchgelesen.

Hier noch ein paar Infos zum Song.

Bei der Musikrichtung hab ich mir gedacht, es sollte sich so anhören wie die Goldenen Zitronen ( Schneller Fun Punk )

Und der Text ist mir eingefallen beim Essen. Rosenkohl und Zungenwurst mag ich nämlich überhaupt nicht :D :D


Gruss Horst
 
Yo - geht gut runter.

Für Funpunk oder so gut geeignet.
Ein paar mehr Einfälle auf der sprachlichen Ebene (Wortspiele und so) fände ich persönlich noch ganz schön.

Es könnte für meinen Geschmack auch noch überdrehter sein (warum statt 6 Flaschen Bier nicht ein Kasten? Warum nicht noch Glotze gucken und dabei das Essen anbrennen lassen?) - aber das ist alles geschmacksache - "lyrischer" oder "literarischer" sollte der Text nicht werden, das meine ich nicht - eher in Richtung: bißchen Pfeffer, eine Chili-Schote und zwei Korn hinterher und es stimmt so.

Guck auch noch mal auf die Sprachebene: Am Anfang steht beispielsweise noch: ist schon was her - ein paar Zeilen später geht´s mehr in den Dialekt und würde dort heißen: wat is dat lang her ...

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben