Roland ax-7??gutes teil??

von raffji, 19.09.07.

  1. raffji

    raffji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #1
    Ich bin am überlegen ob ich mir ein Roland ax-7 zu legen soll (natürlich nur über ebay..da es ja nicht mehr hergestellt wird). Ist irgendwer auf dem forum im besitzen von so nem teil? Stimmt das, dass es keine eigenen Effekte hat und man zB live immer an einem anderen keyboard angesteckt sein muss um effekte rein zu bekommen??? bitte klärt mich auf ich bin ratlos...
     
  2. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 19.09.07   #2
    Das Gerät ist ein Masterkeyboard, kann also außer MIDI-Signale senden garnichts.
    Keine Sounds, keine Effekte. Das dient nur dazu, andere Synths anzusteuern.
     
  3. Silverknight

    Silverknight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Brensbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 19.09.07   #3
    Außerdem ist es teuer... ich habe in den Bucht inzwischen mehrere gesehen, die fast die 1.000er Schallmauer durchbrochen haben - bei einem Neupreis von ca. 450 EUR. Es ist mir ein Rätsel, weshalb Roland das eingestellt hat...
     
  4. Gast 12945

    Gast 12945 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 19.09.07   #4
    Lustig….
    Roland hat den Bau zwecks zu geringer Nachfrage vom Markt genommen.
    Seit dem es die AX nicht mehr gibt, steigt jedoch die Nachfrage.

    Es gibt einen Hersteller, der darauf reagiert, inkl. Midi-Funk-System
    Allerdings erfolgt die Auslieferung wenn überhaupt zum ende des Jahres.

    Zusatz: sollen angeblich günstiger sein !
     
Die Seite wird geladen...

mapping