Roland ax-7??gutes teil??

raffji
raffji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
30.08.07
Beiträge
37
Kekse
0
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Roland ax-7 zu legen soll (natürlich nur über ebay..da es ja nicht mehr hergestellt wird). Ist irgendwer auf dem forum im besitzen von so nem teil? Stimmt das, dass es keine eigenen Effekte hat und man zB live immer an einem anderen keyboard angesteckt sein muss um effekte rein zu bekommen??? bitte klärt mich auf ich bin ratlos...
 
Eigenschaft
 
das AX7 ist (wie du hier im Forum auch ziemlich oft lesen kannst) ein reines MIDI-Keyboard (1), was dafür gebaut wurde, es sich umhängen zu können.
es erzeugt keinen Sound, und sendet nur Noteninformationen. Diese Noteninformationen (Midi-Daten) kann ein Sounderzeuger (das kann unter anderem nen analoger Synth (2), nen virtuell analoger Synth (3), ne Workstation (4), nen PC mit entsprechender Hardware (Soundkarte mit MIDI-Eingang) und Softwareinstrumenten(5) oder etwas ganz anderes sein) in Sounds umwandeln, die mit entsprechender Verstärkung sogar hörbar werden...

Andere Möglichkeiten bieten sich im Bereich des Recording, da man dort MIDI-Spuren aufzeichnen kann.

Ich hoff ich konnt dir helfen
  1. midi: http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface
  2. analoger synth: http://www.musik-service.de/Synthesizer-MFB-Synth-lite-II-prx395751048de.aspx
  3. virtuell analoger synth 1: http://www.musik-service.de/Synthesizer-Access-VIRUS-Ti-Desktop-prx395749382de.aspx
  4. virtuell analoger synth 2: http://www.musik-service.de/korg-radias-Synthesizer-und-Vocoder-prx395754213de.aspx
  5. workstation als Tastaturversion: http://www.musik-service.de/Synthesizer-Roland-Fantom-X7-Workstation-prx395740111de.aspx
  6. Softwareinstrument (hier ein Sampler): http://www.musik-service.de/Recordi...S-3-Ensemble-Gigastudio-3-prx395740610de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät ist ein Masterkeyboard, kann also außer MIDI-Signale senden garnichts.
Keine Sounds, keine Effekte. Das dient nur dazu, andere Synths anzusteuern.
 
Außerdem ist es teuer... ich habe in den Bucht inzwischen mehrere gesehen, die fast die 1.000er Schallmauer durchbrochen haben - bei einem Neupreis von ca. 450 EUR. Es ist mir ein Rätsel, weshalb Roland das eingestellt hat...
 
Lustig….
Roland hat den Bau zwecks zu geringer Nachfrage vom Markt genommen.
Seit dem es die AX nicht mehr gibt, steigt jedoch die Nachfrage.

Es gibt einen Hersteller, der darauf reagiert, inkl. Midi-Funk-System
Allerdings erfolgt die Auslieferung wenn überhaupt zum ende des Jahres.

Zusatz: sollen angeblich günstiger sein !
 
danke vielmals mit so ner ausführlichen rückmeldung hätte ich gar nicht gerechnet ! :)!!
 
eine frage...wenn man das ax-7 dann immer bei nem masterkeyboard angesteckt haben muss (zB Korg X-50), is das ja auf der Bühne eher umständlich da dann immer ein kabel hinterher schleift...gibts da keine (relativ billigen) Möglichkeiten das Problem durch Funk zum umgehen????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben