Roland Cube 15

von Mr. Maxx, 26.05.04.

  1. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.05.04   #1
    Gebt mal bitte ein paar Meinungen zu dem Teil ab. Noch ne Frage: Wie bekome ich mit dem Teil so nen Punksound hin (Im Bezug auf die Leadkanal
    Position)?
     
  2. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 26.05.04   #2
    Also ich hab den cube 30 den kann ich nur empfehlen druck und geilen clean sound.Und ich denke der cube 15 ist auch nicht schlecht bloß das er nicht die guten effekte hat,auf roland.de gibt es sound einstellungen für den cube 15

    http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml
     
  3. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 26.05.04   #3
    Nun, fürs Wohnzimmer reicht er bestimmt aus. Falls du in ner Band spielst gehst du aber hoffnungslos unter. :)
     
  4. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 26.05.04   #4
    Da hat er recht dann brauchst du den cube 60 !!!!!!!!!!!
     
  5. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 26.05.04   #5
    Naja, wenn der Drummer sich zurück hält geht auch der 30. Klingt aber natürlich mit dem 60er voller.

    Was meine Meinung angeht, mag ich den Cube sehr, bin also sehr zufrieden mit dem Klang, der kommt meinen Behringer geplagten Ohren sehr zu gute.

    Allerdings finde ich es lustig, dass du nach Soundeinstellungen für Punk suchst, denn ich glaube, dass ist das einzige, was ich mit dem Teil nich hinkriege. :D Aber probier doch mal Marshall Sim und Gain nur bis zur Hälfte.

    Ansonsten: Nimm ein Effektpedal. Die meisten klingen super durch die JC Sim.
     
  6. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.05.04   #6
    Wie definierst du Punk Sound? Mir wär am Liebsten so ein Pennywise Sound.
    Noch ne blöde Frage zum Schluss: Is Marshall Sim n Pedal oder n Amp?
    (PS: Brauche nix Bandtaugliches, da dies mein erster Verstärker werden soll)
     
Die Seite wird geladen...

mapping