Roland Cube 15

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
Gebt mal bitte ein paar Meinungen zu dem Teil ab. Noch ne Frage: Wie bekome ich mit dem Teil so nen Punksound hin (Im Bezug auf die Leadkanal
Position)?
 
Eigenschaft
 
Mr. Maxx schrieb:
Gebt mal bitte ein paar Meinungen zu dem Teil ab. Noch ne Frage: Wie bekome ich mit dem Teil so nen Punksound hin (Im Bezug auf die Leadkanal
Position)?

Also ich hab den cube 30 den kann ich nur empfehlen druck und geilen clean sound.Und ich denke der cube 15 ist auch nicht schlecht bloß das er nicht die guten effekte hat,auf roland.de gibt es sound einstellungen für den cube 15

http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml
 
Nun, fürs Wohnzimmer reicht er bestimmt aus. Falls du in ner Band spielst gehst du aber hoffnungslos unter. :)
 
opferstock schrieb:
Nun, fürs Wohnzimmer reicht er bestimmt aus. Falls du in ner Band spielst gehst du aber hoffnungslos unter. :)

Da hat er recht dann brauchst du den cube 60 !!!!!!!!!!!
 
Naja, wenn der Drummer sich zurück hält geht auch der 30. Klingt aber natürlich mit dem 60er voller.

Was meine Meinung angeht, mag ich den Cube sehr, bin also sehr zufrieden mit dem Klang, der kommt meinen Behringer geplagten Ohren sehr zu gute.

Allerdings finde ich es lustig, dass du nach Soundeinstellungen für Punk suchst, denn ich glaube, dass ist das einzige, was ich mit dem Teil nich hinkriege. :D Aber probier doch mal Marshall Sim und Gain nur bis zur Hälfte.

Ansonsten: Nimm ein Effektpedal. Die meisten klingen super durch die JC Sim.
 
MeatMuffin schrieb:
Naja, wenn der Drummer sich zurück hält geht auch der 30. Klingt aber natürlich mit dem 60er voller.

Was meine Meinung angeht, mag ich den Cube sehr, bin also sehr zufrieden mit dem Klang, der kommt meinen Behringer geplagten Ohren sehr zu gute.

Allerdings finde ich es lustig, dass du nach Soundeinstellungen für Punk suchst, denn ich glaube, dass ist das einzige, was ich mit dem Teil nich hinkriege. :D Aber probier doch mal Marshall Sim und Gain nur bis zur Hälfte.

Ansonsten: Nimm ein Effektpedal. Die meisten klingen super durch die JC Sim.

Wie definierst du Punk Sound? Mir wär am Liebsten so ein Pennywise Sound.
Noch ne blöde Frage zum Schluss: Is Marshall Sim n Pedal oder n Amp?
(PS: Brauche nix Bandtaugliches, da dies mein erster Verstärker werden soll)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben