Roland Cube 15x oder Marshall MG 15 CDR?

  • Ersteller Bydaffy
  • Erstellt am
Bydaffy
Bydaffy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
Kekse
0
Ich beabsichtige mir einen kleinen Verstärker zu holen. Welchen würdet Ihr empfehlen? Den Roland oder den Marshall?
MfG
 
Eigenschaft
 
Den Cube oder die alternative VOX AD 15.

Warum? MG Sound ist (subjektiv) schlecht. Blechernd. Manche mögens. Beim Cube/Vox haste Modellings die sich eigentlich alle ganz gut anhören.

Was willst du denn damit spielen? Rock? Blues?



Gruß

VV
 
Wieviel willst du denn ausgeben?

Den Cube 15 spiele ich jede Woche im Gitarrenunterricht. Ist ein gutes Gerät zum Üben...
Vom MG würde ich auch die Finger lassen, mir gefällt der überhaupt nicht vom Sound. (Ein Kumpel hat den und der ist klingt grauslig)

Für nur zu Hause spielen könntest dir auch nen reinen Modeller holen und dann übern PC oder Stereoanlage spielen... (Bsp. Pocket Pod: klein, klingt gut, kann man überall mitnehmen)
Ich selber hab für solche Zwecke ne J-Station, kost bei Ebay ca 40-50 Euro, hat jede Menge gute Sounds an Bord, und ne sehr gute Effektsektion, die man später auch ohne Ampmodels noch in nen guten Amp einschleifen kann.
 
Bei den Cubes kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen.
 
ich hab zum üben den vox, der is echt nett uind schweinelaut...
die leistung ist bis auf 0,5 Watt drosselbar,und die eingebaute Effektsektion ist echt ganz brauchbar..
für 99 € echt amtlich..
die Marshall MGs sollen nicht besonders gut sein, das würd ich lassen..
 
Ich würde dir auch zum Roland raten, bloß nicht die 15er Version sonder gleich den 20er, weil da haste dann noch mehr effekte und kannst nen fußschalter anschließen.

Den Marshall Mgs würde ich mir sofort aus dem kopf schlagen(zumindest die alte version, die neue konnte ich noch nicht anspielen). Der clean Kanal geht noch, aber die Zerre ist wirklich unter der Gürtellinie.
 
Ich möchte Rock spielen. Okay -- ich denke, dann werde ich mir den Roland zulegen. Besten dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben