Roland Cube 20+Yamaha cpx 700- Funktioniert das ?

M
MarcSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.20
Registriert
24.12.06
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe demnächst nen Akkustik-Gig und brauch noch nen Verstärker für
meine Akkustik-Gitarre( Yamaha Cpx700). Kann ich da meine Roland Cube 20 E-Gitarrenvertsärker
verwenden ( die Effekte wären auch ganz praktisch) oder geht da was kaputt ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Marc
 
Eigenschaft
 
Kaputt gehen wird normal nix, weil sich deine CPX ja im selben Frequenzspektrum bewegt wie deine E-Gitarre. Allerdings ist der Sound einer Akustik über einen E-Gitarren-Amp eher suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wir haben das in der Band genauso gemacht, bis wir eine Proberaumanlage/Klein-PA hatten. Und der Sound der ausm Amp kommt, ist viel dumpfer, es hört sich nicht mehr wirklich nach Akustik an. Die ganze Brillanz im Sound der CPX geht halt verloren. Vielleicht geht das zwar mit deinem Modeller besser als mit unserem Marshall, wo der Clean ja eh nicht so wirklich brillant und klar ist.
Aber habt ihr bei eurem Akustikgig nicht eine kleine PA als Gesangsanlage oder so, wo du mit der Western einfach reingehen kannst. Ist wesentlich besser als ein E-Amp...

MFG
 
Doch haben wir. Dann werde ich es so machen. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben