Roland Cube 30 Brumen???

  • Ersteller Gast 2335
  • Erstellt am
G
Gast 2335
inaktiv
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.11.05
Beiträge
890
Kekse
1.721
Also mein Roland Cube 30 brummt manchmal zeimlich heftig...ich hab keine Ahnung woarn es liegen könnte drum frage ich euch mal!
ich hab den Amp gekauft...heimgetragen...ausprobiert...hat gebrummt...dann hab ich ihn zurück getragen...im laden wurde er dann getestet.....so wies immer is wenn ein fachmann danach schaut war das brummen weg!...gut wieder heimgefahren...ausprobiert und es hat gebrummt:(
zwar nich so stark aber es war da!
und heute war es beonders stark!
drum wollt ich wissen ob ihr wisst an was das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
störquellen im zimmer die im laden nicht sind? (pc, tv, usw)..

aber hat der Cube nicht ein eingebautes NoiseGate der das brummen bei Spielpausen unterdrückt?
 
ne also sobald ich ne saite oder ein anderes metalteil an der Gitarre berühre ist das brummen weg!
ich hab zwar Pc Wlan usw. aber das hab ich sicherheitshlaber alles aus daran kanns net liegen!
das mit dem NoiseGate weiß ich nicht...trotzdem danke bin dankbar für weitere vorschläge!
 
Single-Coil Gitarre? Irgendetwas im Signalweg zwischengeschaltet -> Effekte? Leuchtstoffröhre im Zimmer?
 
also mein Cube 30 brummt nicht, liegt an einer Störquelle oder der Gitarre.
 
Habt ihr im Laden den Amp mit deiner Gitarre angespielt?
 
Hallo,
teste ihn mal mit Deiner Gitarre in einem anderen Raum. Ist das Brummen dann noch da, dann liegt es ja wahrscheinlich an der Gitte oder am Kabel. Ist es weg, liegt es am Raum, in dem sich Dein Amp befindet. Ich würde alle elektrischen Störquellen eliminieren. Brummt er immer noch, dann kann es noch sein, dass Gegenstände (Metall) im Raum mitschwingen. War bei mir so. Ich hab mir einen Übungsraum im Keller eingerichtet und musste ihn völlig leer räumen (das Stapel ich jetzt Brennholz stattdessen), weil alle möglichen Gegenstände gescheppert haben. Einfach mal ausprobieren.

Gruß
shirker
 
Er sagt ja, wenn er die Hände auf die Saiten legt, hört das Brummen auf. Könnte also ein Masseproblem an der Gitarre sein.
 
probiers mal mit ner anderen git, sonnst kann es am Hauseingenen Nullleiter liegen, kann man nix machen, ausser du holst nen elektriker der mit glück für viel geld helfen kann..
 
erstmal thx für eure vielen antworten!
ja ich hab die Gitte mit dem amp im lafen angespielt war nix zu hören, dann war ich daheim, und das brummen war da!
also hab ich amp und Gitte in den laden getragen! da hats natürlich nich gebrummt!
heute war es komischerweise auch wieder fast weg!
ich hab ne singlecoil Gitte (Squier Standard Stratocaster)
das mit dem masse prob kann ich ausschließen, mein vadder is elektroniker und das mit dem nullleiter stimmt!
was mich halt wundert is dass, das brummen wech is sobald ich metallteile an der Gitte berühre!
 
es kann an deinem stromnetzt liegen!! wenn du im haus alte kabel hast dann führen die manchmal zu störgeräuschen war bei meinem cube au mal so
 
hm, also mein cube brummt auch, wenn ich ihn über die hälfte aufdrehe mit relativ viel gain.
was ist denn bei dir brummen?
so richtig laut?oO
hm..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben