Roland Cube 30 kaputt?

von Stopfer, 01.12.05.

  1. Stopfer

    Stopfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    28.08.12
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamburg (Süd)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #1
    HI, hab mir gestern nen roland cube 30 gekauft und vorhin dann gespielt. später wollte ich wieder spielen, doch da ging der kanal switch-knopf nichmehr. heißt: kann nur noch clean spielen. kann dass davon kommen dass ich einmal ein klinken kabel in den fußschalter eingang gesteckt hab um zu gucken ob der passt?
     
  2. sAnO-.-

    sAnO-.- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #2
    wie ob der passt?:er_what:
    hm
    eigentlich dürfte dadurch nicht kaputt gehen,
    hast du nen pedal zum cube?
    drück mal 2 mal nach einander auf den switch knopf
     
  3. Stopfer

    Stopfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    28.08.12
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamburg (Süd)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #3
    hba 20 mal draufgedrückt und es geht ních... muss ich wohl umtauschen
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.12.05   #4
    probier mal ob er umschaltet wenn du ein Klinkenkabel in den FS-Eingang steckst und dann am anderen Ende des Kabels die beide Kontakte mit irgend einem Metalllteil überbrückst. Keine Angst, dabei kann nichts passieren, du machst damit nur von Hand was der Fußschalter auch macht.
     
  5. Stopfer

    Stopfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    28.08.12
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamburg (Süd)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #5
    jo , das geht, habs am humbucker meiner sg g-400 gemacht. heißt das jetzt der denkt da is ein fussschalter dran? und wie beheb ich das?
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.12.05   #6
    gute Frage...das Umschalten von Hand geht immer noch nicht, auch wenn du ein paarmal mit dem Kabel geswitcht hast?
    Dann ist es wohl doch ein Defekt an dem Schalter, dann muss ein Elektronik-Experte oder der Händler ran.
    Sorry daß ich nicht mehr helfen kann.
     
  7. Stopfer

    Stopfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    28.08.12
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamburg (Süd)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #7
    bei amptown hatten sie jetzt keine cube30 mehr, aber donnerstag kommen wieder welche. dann ruf ich an die sollen mir einen zurücklegen und dann ghe ich samstag hin. dann kann ich gleich bei meiner gitarre den kaben output und die pins festziehen lassen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping