Roland cube 30 oder 60?

  • Ersteller Tankian
  • Erstellt am

welchen amp als anfänger? cube 30/60, MG30DFX

  • Roland Cube 30

    Stimmen: 10 34,5%
  • Roland Cube 60

    Stimmen: 14 48,3%
  • Marshall MG30DFX

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
T
Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.04
Registriert
10.09.03
Beiträge
8
Kekse
0
hoi mädels,

ich bin n newbe :rolleyes: und brauche dringend hilfe von erfahrenen spielern.
ich möchte mir einen verstärker kaufen, weiss aber nun nicht welchen,
zur auswahl stehen:

marshal MG30DFX: 250€
Roland Cube 30: 235€
Roland cube 60:270€

mir ist der 60er cube sympatisch..gehört habe ich den leider nicht.. welchen empfiehlt ihr mir? solls der 60er sein oder eher der 30er? hat jemand einen von denen zuhause und könnte n paar beispiele geben?
freue mich auf eure antworten

gruss
 
Eigenschaft
 
ich wuerde auf jeden fall den 60er nehmen! der cube is echt super geil fuer die groeße. hab ihn schon ma richtig ausgiebig getestet und war echt erstaunt was aus dem teil rauskommt.

und fuer das geld kann man sicher nix falschmachen.
 
danke für eine schnelle antwort =)
hoffe es folgen noch weitere.. ich denke nämlich das 35€ unterschied (235 und 270) nicht der grund sein sollten sich nen kleineren zu holen, dachte das der größere ja vioeleicht n paar probleme macht oderso ^^
 
habe auch den 60er gewählt !
 
nee der große machht halt ma gar keine probs! der is echt geil der kleine is schon echt super! also deumen hoc und gib die 35 euro extra aus!
 
danke leuts =)

hab noch nen thread zur gitarre gestartet, hab noch keine antworten bekommen, bleibt nichts als zu warten übrig
 
ich würde den 30er nehmen... da der zum üben alle mal laut genug ist... für den proberaum sind sie nämlich eh beide zu leise der 60er und der 30er... beim üben stören dich die 30 watt weniger dafür kein bisschen.. deshalb würde ich den 30er nehmen...

david
 
also wenn dir 60watt in der band zu leise sind weiß ich auch nimmer.... wenn euer bassist ne 1000watt anlage, euer zweiter gitarrist 300watt vollröhre und euer drummer arme wie hulk hat dann kann ich das ja verstehen (ehrlich gesagt: noch nicht mal dann, man kann das ja sowieso alles nie voll aufreißen :p)
aber 60watt reichen total für gigs und band. unser zweiter gitarrist spielt 30watt transe mit 1x10" und geht nicht im sound unter.
 
Also ich würd auch den cube 30 nehmen falls du erstmal zu hause spielen willst..langt locker habe ihn auch und bin auch sehr zufrieden ,und dann später wenn du im proberaum gehst gleich was vernünftiges..... ;)
 
taugt der cube30 für metal? ich hab ihn eben mit ner epi les paul standard angetestet aber kann mir nicht wirklich ein urteil bilden weil die anderen so laut waren ^^

mfg michl
 
michl_ schrieb:
taugt der cube30 für metal? ich hab ihn eben mit ner epi les paul standard angetestet aber kann mir nicht wirklich ein urteil bilden weil die anderen so laut waren ^^

mfg michl

Also soweit ich das beurteilen kann, bekommt man mit der Recto- und der Peaveystack Simulation schon geile Bretter raus. Sogar mit ner Tele. :D
 
Ich überleg mir gerade den Roland Micro Cube oder das Brian May Vox Teil zu kaufen zum üben zu Hause. Mehr braucht man da ja nicht ausser man hat ein Häuschen im Grünen "g*

Um in einer Band mithalten zu können sind allerdings all diese kleinen Amps nicht empfehlenswert (auch der 30er und 60er), ausser der Drummer spielt nur Waschbrett und so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben