Roland Cube 30, Sansamp Bass Driver DI, etc.

von Luebbe, 06.09.04.

  1. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 06.09.04   #1
    Hallo Zusammen!

    Meine Anlage besteht zur Zeit aus einem Bass V-amp pro, nem t.amp und ner 4x10er. Der Bass V-amp macht mich allerdings nicht ganz zufrieden: Er hat zwar eigentlich einige gute Sounds drauf, allerdings haben die beiden Ampeg SVT Models deutlich mehr Output, als alle andern (und damit genug Output für mich) klingen mir aber zu dumpf und muffig.
    Meine überlegungen wären:

    1. Einen Cube 30 Bass kaufen und damit meinen Übungskombo und meinen Preamp ersetzen und vielleicht noch 1-2 Bodentreter dazuholen.

    2. Mit einer Bass Driver DI nur den Preamp ersetzen und evtl. 1-2 Treter dazu.

    3. Irgendeinen anderen Preamp nehmen (am liebsten wär mir natürlich ein AMPEG SVP II), den ihr mir als alternative nennt damit ich ihn mal antesten kann...

    Ja was meint ihr denn dazu?

    Vom Cube 30 gibts ja eine schöne Demo MP3. Klingt der wirklich so gut?
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.09.04   #2
    imho entweder 2, lieber aber 3
    wenn du Ampeg so magst: SVP Pro (wenn du auch Zerre willst) oder SVP CL (wenn du nur fetten Ampeg Sound wilslt)

    der Bassdriver kann imho beides ca. 85% so gut wie die echten Ampegs
     
  3. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 06.09.04   #3
    Also ich hab den Cube 30 und der ist echt gut, aber für deinen Zweck würde ich eher den Bassdriver nehmen

    Edit: Ich hab den Cube 30 natürlich nur als Übungsamp, ich hab schon noch ne "richtige" Bassanlage :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping