Roland Cube 30, Sansamp Bass Driver DI, etc.

Luebbe
Luebbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.589
Kekse
2.697
Ort
Leutenbach
Hallo Zusammen!

Meine Anlage besteht zur Zeit aus einem Bass V-amp pro, nem t.amp und ner 4x10er. Der Bass V-amp macht mich allerdings nicht ganz zufrieden: Er hat zwar eigentlich einige gute Sounds drauf, allerdings haben die beiden Ampeg SVT Models deutlich mehr Output, als alle andern (und damit genug Output für mich) klingen mir aber zu dumpf und muffig.
Meine überlegungen wären:

1. Einen Cube 30 Bass kaufen und damit meinen Übungskombo und meinen Preamp ersetzen und vielleicht noch 1-2 Bodentreter dazuholen.

2. Mit einer Bass Driver DI nur den Preamp ersetzen und evtl. 1-2 Treter dazu.

3. Irgendeinen anderen Preamp nehmen (am liebsten wär mir natürlich ein AMPEG SVP II), den ihr mir als alternative nennt damit ich ihn mal antesten kann...

Ja was meint ihr denn dazu?

Vom Cube 30 gibts ja eine schöne Demo MP3. Klingt der wirklich so gut?
 
Eigenschaft
 
imho entweder 2, lieber aber 3
wenn du Ampeg so magst: SVP Pro (wenn du auch Zerre willst) oder SVP CL (wenn du nur fetten Ampeg Sound wilslt)

der Bassdriver kann imho beides ca. 85% so gut wie die echten Ampegs
 
Also ich hab den Cube 30 und der ist echt gut, aber für deinen Zweck würde ich eher den Bassdriver nehmen

Edit: Ich hab den Cube 30 natürlich nur als Übungsamp, ich hab schon noch ne "richtige" Bassanlage :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben