Roland Cube 30 vs 60

  • Ersteller Sponge-82-Bob
  • Erstellt am
Sponge-82-Bob
Sponge-82-Bob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
24.12.04
Beiträge
495
Kekse
327
habe heute den 30ger ziemlich lange gespielt -> geiler sound.
dann habe ich kurz den 60ger gespielt, was mir aufgefallen ist, ist dass er einen presence regler hat und der 30ger nicht. er hat auch ne 12'' speaker vs den 10'' bei dem 30ger.


der preisunterschied ist 150€ (in dem laden wo ich kaufe)

1. lohnt es sich?
2. warum ist der 60ger noch besser ausser dem größeren speaker und presence regler?

danke
 
Eigenschaft
 
1. Ja!
2. Er hat noch einen neuen "Dyna-Amp-Sound", den der Cube 30 nicht hat. Außerdem Tuner-Out, External-Speaker-Out usw.
Das, der größere Speaker und mehr Watt machen den Preisunterschied aus.

Nachzulesen auf http://www.rolandmusik.de/ !
 
Grundsätzlich würde ich MeatMuffin völlig recht geben, habe auch den 60er Cube und bin echt begeistert und habe den Mehrpreis quasi gerne bezahlt.

Die Frage ist eher wofür Du ihn einsetzen willst, also ob Du die Mehrleistungen (geiles Wort) überhaupt brauchst.
 
hi

klar, was die features angeht kann man alles auf der hp nachlesen, aber ich will wissen ob die 2 auch vom klang her ne unterschied haben.

spielen will ich ihn zu hause...

thx
 
http://line6.com/spiderII/about_112.html


und wie sieht es mit dem aus?
hat ne 12'' speaker und mehr leistung falls ich mal in einer band spiele.

ist er klanglich besser als der cube?
beim cube gefällt mir die recti und accustix model sehr, clean: naja.

leider haben sie keinen spider in dem laden wo ich getestet habe.
 
Ja auf Band wollte ich auch bezug nehmen. Ich kenn nicht den klanglichen und preislichen Unterschied zwischen den Spider Amps und den Cubes, von daher musst du selber schauen. Von der Größe dürften beide für ne Band reichen. Ich habe selber den Spider 112 und komme mit dem wunderbar klar. Den Cube kenne ich nicht (nur den micro aber das ist ja was ganz anderes) aber die 60 Watt dürften meiner meinung auch noch reichen, kann mich aber auch irren. Also zum Spider sag ich dir, gutes Allrounder teil (find ich) und fals du mehr wissen willst schau auch mal in der Suchfunktion, es wollen sich täglich 1000 leute nen Spider kaufen und es gibt millionen Threads darüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben