Roland Cube 30x mit The box Pa502a verbinden

  • Ersteller daniel321
  • Erstellt am
D
daniel321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
11.02.09
Beiträge
20
Kekse
19
Hallo!

Ich will mir den Roland Cube 30x kaufen. Da ein Freund von mir diese Box zu Hause hat, wollte ich fragen ob ich den Verstärker mit der Box verkabeln kann?

lg.daniel
 
Eigenschaft
 
Das sollte schon möglich sein, aber wozu ???
 
Ich bin mir nicht sicher ob der Verstärker mit seinem Schlagzeug mithalten kann. Und er hat sowieso 2 von den Dingern dort stehen. :D

lg.daniel
 
Denke das sollte der Cube aber eigentlich schaffen, proben fetzt bei zivilem pegel eh viel mehr. Je nachdem wie du die beiden Teile verbindest befürcht ich sowieso, das das scheiße klingen wird.
 
Aber generell sollte es möglich sein den LAutsprecherausgang nach außen zu verlegen.

Man lötet die Leiter vom Lautsprecher ab und lötet sie an eine Klinkenbuche, welche man vorher an einem zusätzlich gebohrten Loch an der Rückseite befestigt. Und den internen Lautsprecher mit einem Kabel(mit Klinkenstecker) nach außen legen.
Dann noch mit nem Multimeter die Impedanz messen und dementsprechend die Boxen wählen :D Dann könnte man theoretisch ein Halfstack daraus machen :gruebel: Müsste doch gehen oder?
*keine Garantie übernehm*
 
Hallo!

Ich will mir den Roland Cube 30x kaufen. Da ein Freund von mir diese Box zu Hause hat, wollte ich fragen ob ich den Verstärker mit der Box verkabeln kann?

lg.daniel

du kannst die Box über den Recording/Phones Ausgang des Cube anschließen. Das bringt wahrscheinlich mehr Lautstärke, die Frage ist, ob nicht der Sound darunter leidet, das hängt von der Qualität des genannten Ausgangs ab. Außerdem ist dann der interne Lautsprecher des Amps damit abgeschaltet.
Probiers erstmal mit dem Amp alleine, 30 Watt können ganz schön laut sein, und wenn die Band in halbwegs zivilisierter Lautstärke spielt, reicht das vielleicht aus.
 
Der cube reicht aus um gegen ein Drummer anzukommen.
und über soeine Box hört sich der Cube meist besch*** an. hab ich schonmal ausprobiert mit ner anderen aber ich glaub kaum das es Boxabhängig is ob es sich scheiße anhört,, ich glaub des liegt generell an den Recording Out und solchen boxen..
:)

Gruß

FInn
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl erst probieren ob es ohne Box geht.
 
Aber generell sollte es möglich sein den LAutsprecherausgang nach außen zu verlegen.

Man lötet die Leiter vom Lautsprecher ab und lötet sie an eine Klinkenbuche, welche man vorher an einem zusätzlich gebohrten Loch an der Rückseite befestigt. Und den internen Lautsprecher mit einem Kabel(mit Klinkenstecker) nach außen legen.
Dann noch mit nem Multimeter die Impedanz messen und dementsprechend die Boxen wählen :D Dann könnte man theoretisch ein Halfstack daraus machen :gruebel: Müsste doch gehen oder?
*keine Garantie übernehm*

Dir ist aber schon aufgefallen, daß die oben genannte Box ein aktives System ist? Da kannst Du nur mit Line-Pegel rein, keinesfalls mit dem Speakersignal aus der Endstufe. Außerdem bringt dem Threadsteller ein "Umbau" auf Klinke nicht wirklich viel, denn die Box hat symmetrische XLR-Inputs.

In aller Regel wird sich das aber trotzallem besch...en anhören, da ein Fullrangesystem eben nunmal kein Gitarrenspeaker ist, der den Sound maßgeblich färbt.
 
Neee, ich meinte normale Gitarrenboxen(passiv) ohne integrierte Verstärkerstufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben