Roland Cube15x und ein EffektPedal

  • Ersteller Blancin
  • Erstellt am
B
Blancin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
12.01.07
Beiträge
37
Kekse
74
Guten Abend ;D Ich hätte ne relativ kurze Frage und zwar: Ist es möglich an einem Roland Cube 15X ein Effekt Pedal anzuschließen? Ich würde ja gerne im Handbuch nachsehen..Da Ich aber den Amp gebraucht gekauft habe, fällt es mir natürlich schwer =/ Zum Thema Pedal und der gennante Amp findet die Board Suche nur vergleiche mit einem Marshall MG[Hier zahl eingeben :D) und Google will es mir auch nicht wirklich verraten =/ Der Amp hat nen Recording/ Headphone eingang und nen AUX IN eingang.. Wäre es möglich das Pedal per AUX IN anzuschließen?


mfg bläääänzin :D
 
Eigenschaft
 
Guten Abend ;D Ich hätte ne relativ kurze Frage und zwar: Ist es möglich an einem Roland Cube 15X ein Effekt Pedal anzuschließen? Ich würde ja gerne im Handbuch nachsehen..Da Ich aber den Amp gebraucht gekauft habe, fällt es mir natürlich schwer =/ Zum Thema Pedal und der gennante Amp findet die Board Suche nur vergleiche mit einem Marshall MG[Hier zahl eingeben :D) und Google will es mir auch nicht wirklich verraten =/ Der Amp hat nen Recording/ Headphone eingang und nen AUX IN eingang.. Wäre es möglich das Pedal per AUX IN anzuschließen?


mfg bläääänzin :D

normalerweise schließt du die gitarre in ein effektpedal un im effektpedal gibt es noch einen "out" anschluss, den schließt du dann einfach an den verstärker, in deinem fall microcube.
funktioniert also ;)
 
o_O ich hab keinen Microcube oder wie meinst Du das jetzt? xDD

Also so ungefähr?

Gitarre --->Pedal<---Amp (aux in)
 
Nein,
so:

Gitarre --> Pedal --> Amp Eingang
 
Nee, VIA hat das falsch verstanden mit Microcube.

Gitarre --- Pedal(In)---Pedal(out)---Amp(Input=da wo du normalerweise die gitte reinsteckst)
 
aaaaah ok danke euch allen :D *beruhigt bin* und ich dachte schon ^^

danke nochmals ;>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben