Roland Cube15x und ein EffektPedal

von Blancin, 12.12.07.

  1. Blancin

    Blancin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 12.12.07   #1
    Guten Abend ;D Ich hätte ne relativ kurze Frage und zwar: Ist es möglich an einem Roland Cube 15X ein Effekt Pedal anzuschließen? Ich würde ja gerne im Handbuch nachsehen..Da Ich aber den Amp gebraucht gekauft habe, fällt es mir natürlich schwer =/ Zum Thema Pedal und der gennante Amp findet die Board Suche nur vergleiche mit einem Marshall MG[Hier zahl eingeben :D) und Google will es mir auch nicht wirklich verraten =/ Der Amp hat nen Recording/ Headphone eingang und nen AUX IN eingang.. Wäre es möglich das Pedal per AUX IN anzuschließen?


    mfg bläääänzin :D
     
  2. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 12.12.07   #2
    normalerweise schließt du die gitarre in ein effektpedal un im effektpedal gibt es noch einen "out" anschluss, den schließt du dann einfach an den verstärker, in deinem fall microcube.
    funktioniert also ;)
     
  3. Blancin

    Blancin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 12.12.07   #3
    O_o ich hab keinen Microcube oder wie meinst Du das jetzt? xDD

    Also so ungefähr?

    Gitarre --->Pedal<---Amp (aux in)
     
  4. Thompsen

    Thompsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    1.288
    Erstellt: 12.12.07   #4
    Nein,
    so:

    Gitarre --> Pedal --> Amp Eingang
     
  5. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 12.12.07   #5
    Nee, VIA hat das falsch verstanden mit Microcube.

    Gitarre --- Pedal(In)---Pedal(out)---Amp(Input=da wo du normalerweise die gitte reinsteckst)
     
  6. Blancin

    Blancin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 12.12.07   #6
    aaaaah ok danke euch allen :D *beruhigt bin* und ich dachte schon ^^

    danke nochmals ;>
     
Die Seite wird geladen...

mapping