Roland DAC15XD rauscht extrem mit billig Gitarre

  • Ersteller Influ3nza_J
  • Erstellt am
I
Influ3nza_J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.11
Registriert
19.09.08
Beiträge
40
Kekse
0
So ich wünsche euch allen einen netten Abend,


Mein aktuelles Problem ist nun das meine Aldi-Gitarre(sehr warscheinlich das Problem) mit dem Roland DAC15XD extrem rauscht auf Zerre die Amp Einstellungen wurden aus der Bedienungsanleitung herausgenommen.Und ich wollte einfach mal wissen ob jemand überahaupt Erfahrungen gemacht hat mit diesem Amp weil man kann nirgendwo herauslesen wie dieser ist.Probiert habe ich schon alle Variationen auf Clean rauscht garnix.

MfG Influ3nza_J

Falls dieser Thread woanders hingehört bitte verschieben.
 
Eigenschaft
 
Als erstes:
bei verzerrung: wenn man die seiten schwingen lässt (also nicht spielt , nur rum stehen lässt), dann rauscht es immer ein wenig. da kannst du einfach volume bei der gitarre runter regeln.

ich denke mal bei der aldi gitarre hast du nur ein billiges instrumentenkabel und das wird entsprechend schlecht isoliert sein, also solltest du dir mal bei nem musikladen ein etwas dickeres zulegen, falls das der fall ist.

dann kann es aber auch sein, dass du den amp irgendwann mal richtig stark aufgedreht hast und den equaliser auf volle pulle gedreht hast, da kann ein billiger amp schonmal gerne etwas abbekommen
Roland ist zwar keine billigmarke aber er ist jetzt nicht gerade ein profie amp
 
Das kann verschiedene Gründe haben.
Sind die Tonabnehmer Singlecoils oder Humbucker? Singlecoils rauschen eh (ein bischen) bei Verzerrung, das wäre normal. Bei Humbucker hat man das Problem nicht.
Sonst kann es nur daran liegen, dass die Elektrik oder die Bridge mit Saiten nicht richtig auf dem 0-Volt-Potential (Masse) liegt. Das kann bei einer Aldi-Gitarre vielleicht der Fall sein, dass einige Lötstellen nicht so gut sind bzw, dass einige teile nicht richtig auf masse gelegt wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben