Roland DB500 laut genug?

Moses
Moses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.10
Registriert
12.04.04
Beiträge
325
Kekse
39
Ort
Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
Einfache Frage:
Ist der Roland DB500 laut genug für den Proberaum?

Ich bitte um einfache antworten :D !

Mich macht eben der 12" speaker stutzig!
Vom Klang her is das teil ja einfach Genial!

thx
Moses
 
Eigenschaft
 
wie laut sind deine mitstreiter denn und was haben die für equipment?
aber ich denk mit dem roland brauchst du dir echt keine sorgen machen,du wirst mit dem laut genug sein.
 
ich kann dir versichern: der DB500 ist nicht nur für den Proberaum laut genug !!!
Ich habe meinen Hartke 3500 und die Warwick 2x10-Box dafür verkauft und es bis heute nicht bereut.
Der Sound ist unvergleichlich besser - ohne Einbußen in der Lautstärke.
 
Aber wie denn???
Der hat doch nur 160 Watt!!!
Oder sind Digitalverstärker bei gleicher Lautstärke lauter als Transencombos?
Wenn ja, trifft das dann auch bei dem Crate 220 zu?
 
strep-it-us schrieb:
Aber wie denn???
Der hat doch nur 160 Watt!!!
Oder sind Digitalverstärker bei gleicher Lautstärke lauter als Transencombos?
Wenn ja, trifft das dann auch bei dem Crate 220 zu?

Watt ist nicht gleich Lautstärke !!! Am besten selbst im Laden testen.
Jedenfalls hatte ich noch nie so einen kompakten Combo mit einem dermaßen unglaublich guten Sound und das auch noch bei diesem Druck.
Falls dir der 12" zu "mulmig" klingt einfach den "Shape-Schalter" drücken - da wird ein 15" perfekt imitiert.

Möglicherweise bist du dann immer noch skeptisch. Falls du 200 Euro drauflegen kannst, dann hol dir halt den DB700. Ist aber m.E. nicht notwendig.
 
Kann dir meinen DB 700 anbieten. Der bietet wirklich genügend Leistung. Brauch ihn nicht mehr, da ich auf IEM umsteige... :great: Siehe Flohmarkt
 
wenn du noch 100 Euro runter gehst dann würde ich mirs wirklich überlegen! Aber so is mir das zu teuer auch wenn es eigentlich ein Hammerpreis ist aber ich kann mirs halt net leisten!
 
Jansplash schrieb:
Kann dir meinen DB 700 anbieten. Der bietet wirklich genügend Leistung. Brauch ihn nicht mehr, da ich auf IEM umsteige... :great: Siehe Flohmarkt

davon würde ich Dir abraten!!!

Ich benutze den DB-500 seit 3 Jahren und habe noch nichts besseres gefunden, obwohl ich auch Hughes & Kettner Quantum und Mesa Boogie Walkabout getestet habe.

Ich benutze auch InEar-System Shure PSM-700 - mit einem Mikro abgenommen + DI-Output klingt der Amp erst richtig gut, weil ein Großteil des Klangs vom Lautsprecher erzaugt wird, nicht nur vom Preamp allein
 
Martin Hofmann schrieb:
davon würde ich Dir abraten!!!

Wem willst Du abraten? Mir vom Verkauf oder Moses vom Kauf? Einen gebrauchten DB 700 würde ich einem neuen DB 500 vorziehen. Habe beide schon gespielt und hatte mehr Spaß mit dem "Großen".

Ich möchte meinen Sound vom tech 21 Sansamp erzeugen lassen und könnte deshalb auf den Amp verzichten. Gruß
 
so wie ich das verstehe, will MArtin dir (Jansplash) vom Verkauf abraten...
 
Hmm, ich weiss noch nicht recht. Ich denke das ich die Rackversion nehmen werde, schliesslich mecker ich immer bei meinen Gitarristen über ihre Tretmienen. :p
Das Problem ist einfach günstig an die RBI Version zu kommen. Oft wird nur die "kleine" Version angeboten. Hat jemand Infos, wo man das Teil zu einem guten Kurs bestellen kann?
 
z.b. beim musicstore köln. ( www.musicstore.de ).
allerdings find ich die 380€ recht happig und werde mir deswegen lieber den "kleinen" und den boss lmb-3 zulegen (ich bin mitläufer :D ).
 
Jansplash schrieb:
Hmm, ich weiss noch nicht recht. Ich denke das ich die Rackversion nehmen werde, schliesslich mecker ich immer bei meinen Gitarristen über ihre Tretmienen. :p
Das Problem ist einfach günstig an die RBI Version zu kommen. Oft wird nur die "kleine" Version angeboten. Hat jemand Infos, wo man das Teil zu einem guten Kurs bestellen kann?

Ich hatte mal bei Thomann eine E-mail anfrage gestartet und bekam als Antwort, das man den RBI für zirka 370 € bei ihnen bestellen könnte, auch wenn er nicht im Online-Katalog ausgewiesen ist. Aber frag nochmal an, auch bei Musik-Service, vielleicht ist der Preis inzwischen gesunken.
Dafür das er jetzt als richtiger Preamp konzipiert ist, also mit ausreichend hohen Output, sowie Mittenregler und in platzsparender Rackversion und wenn man bedenkt das es sich wahrscheinlich um eine Produktion mit geringen Stückzahlen handelt, so finde ich den Preis gerechtfertigt!

Letztendlich kann man alles bei Zwischenhändlern bestellen, schließlich haben sie den "heißen Draht" zu den Herstellern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben