Roland E-35, Technics KN650 zu Masterkeyboard umbauen

  • Ersteller BernhardBahr
  • Erstellt am
B
BernhardBahr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
10.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Schwanewede
Diese beiden Geräte sind nicht mehr ganz in Spielbereit, aber die Midi Sektion und die Tastaturen funktionieren noch.
Ist es möglich, die vorhandenen Midi Baugruppen so zu verwenden, dass ich beide Keyboards zu einem zweimanualigen Masterkeyboard umbauen kann?
Gibt es aussagekräftige Service Manuals?

Falls diese Themen angesprochen wurden und ich diese übersehen habe, bitte ich um Nachsicht. Ich suche zu diesem Thema bereits seit längerem irgendwelchen Beiträge von Bastlern.
Dann wird man schon mal Betriebsblind.

Oder ist dafür weitere Hardware notwendig?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
solange bei deiden Midi funktioniert ist vieles machbar, aber ob das sinn macht ist eine andere.
Z.B. durch erweiterung mit einem PC / Laptop und Arranger Software.

da giebt es verschiedene Programme für :
der Livestyler (wird aber nicht weiter entwickelt da der Programmierer verstorben ist),
Freeplay Arranger ( nur styles von yamaha),
Varranger2 (der kann auch Yamaha Styles , korg und Roland),
One man Band ( das läuft unter Windows, Mac, und Linux und eine kleine version auch auf Raspberry pi 3),
und mein bevorzugtes Programm
Nimbu, damit kann man auf sehr einfache Weise Styles aus Midifiles generieren und
Als Sound benutze ich dann über Midi mein keyboard Roland E-50, technics Kn2000 oder meine Wersi Arcus cd45,
oder auch sf2 Sounds über den PC mit dem VirtualMidiSynth.

Oder du erweiterst es mit nem Arranger Modul wie z.B. Roland Bk7-m, Ketron SD40 oder so.....
aber ich denke du stehst dir mit nem aktuelleren Keyboard das auch stayles nachladen kann besser.
Die giebts ja auch schon gebraucht recht günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben