Roland E09

von el Mariachi, 07.04.06.

  1. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.04.06   #1
    Yo!
    Habe heute mal das Roland E09 bei MP angespielt. Hat mir von den Sounds und den Begleitungen gut gefallen... Leider war doch tatsächlich niemand da, der mir ein paar Dinge erklären konnte. Also habe ich noch ein paar Fragen:

    Kann man Sounds untereinander mischen, wie bei meinem P80? Also Klavier mit Streichern als Klang? (nicht die Tastatur splitten)!

    Kann man ein Sustainpedal anschließen für die Klaviersounds?

    Kann man Songs / Midi speichern und das zum PC übertragen und umgekehrt? Nur über Schnittstelle oder auch über Karten o.ä.??

    Bräuchte ein Keyboard um Songs zu arrangieren, Gitarren oder Bassparts dazu zu spielen bzw. ausprobieren... Evtl. auch um ein paar Sachen in einer Band zu spielen..., wobei ich für Klaviersounds ja immer mein P80 nehme ;-)!

    Oder würdet Ihr aus Sound / Qualitätsgründen zum PSR1100 / 1500 greifen? Einfach eine Preisfrage, woll? Ansonsten habe ich so einiges von Yamaha, was mir sehr gut gefällt und qualitativ einwandfrei ist (APX, P80, Receiver, Subwoofer)...

    Feedback wäre super ;-)!
     
Die Seite wird geladen...

mapping