Roland Expander RA90 und Nachfolger

  • Ersteller Colonius
  • Erstellt am
C
Colonius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
17.11.05
Beiträge
12
Kekse
0
Guten Abend zusammen.

Ich spiele einen GEM S3Turbo Synthesizer (Generalmusic) und bin sehr zufrieden mit dem Instrument. Vor einiger Zeit hatte ich mir von einem befreundeten Musiker den Roland RA90 Expander ausgeliehen um einmal mein S3Turbo mit einem Ryhtmusgerät und Begleitautomatik zu spielen.

Von dem Ergebnis war ich schlichtweg begeistert und habe nun Feuer gefangen.
Nun habe ich mich bereits ein wenig im Netz und hier im Board umgeschaut aber richtige Informationen / Bewertungen zum Thema Expander habe ich nicht finden können. Bei eBay taucht das RA90 und seine Nachfolger RA95 bzw. RA800 immer wieder mal sporadisch auf. Die Geräte sind ja schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Trotzdem ist die Pultform der Expander toll, da man Sie einfach auf's Keyboard stellen kann und kein 19-Zoll-Schrank benötigt.

Meine Frage an alle Kundigen hier im Forum:
Gibt es mitlerweile modernere Nachfolger der v. g. Geräte mit vergleichbarer Qualität - auch von anderen Herstellern ?

Vielen Dank bereits an alle, die mir auf die Sprünge helfen können.

Georg
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Ketron XD-9 bzw. Ketron Midjay, Roland Discover.

In der aktuellen "FUNTASTEN" wird das gerade behandelt.

Micha
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Habe mir alle Geräte einmal im Internet genauer angesehen.
Ich werde mir die Geräte einmal anschauen; darüber hinaus interessiere ich mich für den Yamaha QY100 - auch wegen des kleineren Preises.

Gruß
Georg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben