Roland Expander RA90 und Nachfolger

von Colonius, 17.11.05.

  1. Colonius

    Colonius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.05   #1
    Guten Abend zusammen.

    Ich spiele einen GEM S3Turbo Synthesizer (Generalmusic) und bin sehr zufrieden mit dem Instrument. Vor einiger Zeit hatte ich mir von einem befreundeten Musiker den Roland RA90 Expander ausgeliehen um einmal mein S3Turbo mit einem Ryhtmusgerät und Begleitautomatik zu spielen.

    Von dem Ergebnis war ich schlichtweg begeistert und habe nun Feuer gefangen.
    Nun habe ich mich bereits ein wenig im Netz und hier im Board umgeschaut aber richtige Informationen / Bewertungen zum Thema Expander habe ich nicht finden können. Bei eBay taucht das RA90 und seine Nachfolger RA95 bzw. RA800 immer wieder mal sporadisch auf. Die Geräte sind ja schon ein wenig in die Jahre gekommen.
    Trotzdem ist die Pultform der Expander toll, da man Sie einfach auf's Keyboard stellen kann und kein 19-Zoll-Schrank benötigt.

    Meine Frage an alle Kundigen hier im Forum:
    Gibt es mitlerweile modernere Nachfolger der v. g. Geräte mit vergleichbarer Qualität - auch von anderen Herstellern ?

    Vielen Dank bereits an alle, die mir auf die Sprünge helfen können.

    Georg
     
  2. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 18.11.05   #2
    Hallo !

    Ketron XD-9 bzw. Ketron Midjay, Roland Discover.

    In der aktuellen "FUNTASTEN" wird das gerade behandelt.

    Micha
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 18.11.05   #3
  4. Colonius

    Colonius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.05   #4
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Habe mir alle Geräte einmal im Internet genauer angesehen.
    Ich werde mir die Geräte einmal anschauen; darüber hinaus interessiere ich mich für den Yamaha QY100 - auch wegen des kleineren Preises.

    Gruß
    Georg
     
Die Seite wird geladen...

mapping