Roland FA 06 – Update 1.03, Speichern geht nicht mehr

  • Ersteller kapescha
  • Erstellt am
K
kapescha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
22.10.15
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich hatte die Firmware Version 1.02 als Originalversion installiert.
Da ich mir von dem Update auf 1.03 Verbesserung erhoffte, installierte ich diese Version.
Leider geht jetzt das Speichern der mit den Sound Modify Reglern veränderten Parts im Multi Part-Modus nicht mehr. Unter der Vorversion war das noch möglich.

Gibt es eine Einstellung, die noch verändern werden muss, damit das Speichern wieder geht oder führt dieses Update einfach zu einer Verschlechterung?
Wenn das so ist, dann hätte ich gern die 1.02 Version zurück, habe aber keine Sicherung davon. Wie komme ich daran.
Hat jemand die Datei als Kopie für mich?

Gruß kapescha
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist im Menü irgendein Memory Lock aktiviert?
 
Da habe ich mehrfach alles durchsucht um diese Stelle zu finden. Leider nichts. Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass nicht doch an einer Stelle ein Klick das verbessern könnte. Nur wo?

Was mir weiter aufgefallen ist. Verändere ich im Multi Part Modus, d.h. auch Studio Set, in einem Part über Tone Edit etwas, so erscheint im entsprechenden Part, zwischen der Bank- und der Num.+Name-Bezeichnung ein Verändern-Symbol(schwarzer Haken auf gelben Grund). Also ein Hinweis, das etwas verändert wurde. Ist sehr gut.

Verändere ich über die Sound Modify Regler im selben Part etwas, erscheint das Verändern-Symbol nicht, obwohl die Klangfarbe sich verändert hat.

An welcher Stelle kann ich dieses Verhalten ändern?
 
Da muss ich leider passen. :(
 
Trotzdem Danke für die Mühe.
Gruß kapescha
 
Wo sind denn die Roland FA 06-08 Spieler, die mit der 1.03 Firmware-Version im Studio-Set Veränderungen mittels Sound Modify Reglern vorgenommen haben und dann auch gespeichert haben?
Wer hat das schon mal gemacht und wenn es klappt, mit welchen Einstellungen?

Oder die andere Lösung. Kann mir jemand die Version 1.02 verkaufen?
 
Ich denke du bist beim Rolandclan Forum besser aufgehoben.
 
Wo sind denn die Roland FA 06-08 Spieler, die mit der 1.03 Firmware-Version im Studio-Set Veränderungen mittels Sound Modify Reglern vorgenommen haben und dann auch gespeichert haben?
Wer hat das schon mal gemacht und wenn es klappt, mit welchen Einstellungen?

Ich habe keinen FA, aber soweit ich mich erinnere gibt es Sound-Modify-Parameter, die entweder das Studio-Set oder den in einem Part eingebundenen Tone beeinflussen. Wenn ersteres der Fall ist muss natürlich das Studio-Set für eine dauerhafte Änderung gespeichert werden. Ist dagegen letzteres der Fall muss der Tone selbst gespeichert werden.

Außerdem könntest Du auch nochmal schauen, was bei Dir unter "SOUND MODIFY knob settings" (zu finden unter "System Parameter") eingestellt ist.

Und hier hast Du vielleicht eine größere Chance, Deine Frage von tatsächlichen FA-Besitzern beantwortet zu bekommen: https://www.musiker-board.de/threads/roland-fa-06-fa-08.562486/

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben